Gefunden für energy constructa - Zum Elektronik Forum





1 - Programmunterbrechung -- Geschirrspüler   Constructa    energy




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmunterbrechung
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : energy
E - Nummer : CG4A53J5/D3
FD - Nummer : 9610
Typenschild Zeile 1 : SD6PC1
Typenschild Zeile 2 : 00033
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle miteinander hier im Forum,

bin neu hier und hätte gern eine Unterstützung bei der Fehlerortung eines Constructa energy Geschirrspülers.
Das Gerät schaltet neuerdings nach unterschiedlicher Laufzeit das Programm aus.
Heisst, im kürzesten Programm mit 35 Min. fängt sie an zu arbeiten, und nach wenigen Minuten (aber immer unterschiedlich lang) springt die laufende Zeit am Display auf Null, und die Maschine bleibt stehen.
Nach dem ausschalten und Neustart pumpt sie ab und man kann sie wieder neu starten.
Das Spiel wiederholt sich dann immer wieder von neuem..
---
Das abpumpen selbst geht zügig voran.
Hat wer einen Tip oder Hinweis, was zu unternehmen, oder zu kontrollieren wäre?

Viele Grüsse an alle,
Dietmar


E-Nr korrigiert/ergänzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 10 Jan 2024 19:54 ]...
2 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Constructa Energy 8Kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 8Kg
S - Nummer : CWF14K21/21
FD - Nummer : 9801
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen…
An unserer Constructa dreht sich bei laufenden Programm die Trommel nicht mehr!
Man wählt ein Programm, Wasser wird in die Trommel gepumpt, aber Sie dreht sich nicht, sondern man hört nur ein Klicken von der Platine!
Ich kenne mich mit Multimetern zum Stromprüfen leider nicht aus!
Ich habe die Kohlenbürsten und das Verriegelungsrelais getauscht.Der Riemen ist in Ordnung.
Wasser wird auf dem Programm „Abpumpen und schleudern“ abgepumpt und die Zeit setzt sich von 12 auf 2 Minuten herunter, aber es klickt nur und schleudert nicht.
Den Riemen hatte ich auch vorsichtshalber demontiert um zu schauen ob der Motor sich ohne Last dreht.
Die Trommel selbst lässt sich ohne Geräusche und ohne Wiederstand problemlos drehen.
Bevor ich jetzt einen Neuen Motor oder ein Neues Bedienmodul kaufe hätte ich gerne euren Rat.
Lg
Thorsten ...








3 - geht beim Schleudern aus TNY -- Waschmaschine Constructa energy CWF12A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht beim Schleudern aus TNY
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : energy CWF12A
S - Nummer : 100196
FD - Nummer : CWF12A 12/33
Typenschild Zeile 1 : FD9203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forenmitglieder - meine Wama geht kurz nach Start des Schleudergangs aus - komplett. Nach wenigen Minuten läßt sie sich wieder einschalten. Was habe ich gemacht? Motor ausgebaut Kollektor und Kohlen geprüft und auf Laufgesräusche geprüft - das scheint alles gut zu sein - Tachosignal werde ich noch prüfen. Platine habe ich ausgebaut und genau betrachet. Ein paar wenige Lötstellen nachgelötet bei den Relais und den Steckverbindungen - ebenso beim TNY. die Schaltung des TNY habe ich in Verdacht das die aus ihrer Spezifikation läuft. Bisher hatte ich nur den anderern Schaltregler in den Fingern der ist meist ganz oder defekt. Der TNY ist wohl ähnlich dem LNK . wo schaue ich hier bei dieser schaltung? Was kann noch eine Überlast erzeugen ? welche Bauteile altern oder laufen aus ihrem Wert? die beiden Elkos werde ich ausbauen und auf ihre Kapazität messen. Diese BSH Schaltung sieht äußerst komplex aus mit unzähligen zerowiderständen a...
4 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Constructa energy CWF10A/26
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Constructa energy
Gerätetyp : CWF10A/26
FD - Nummer : 9007
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. CWF10A12/26
Typenschild Zeile 2 : FD9007. 100072
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein freundliches nachweihnachtliches Hallo in die Runde,

nachdem die Feiertage rum sind und es an der Zeit wird, mal den riesen Wäscheberg zu beseitigen, streikt pünktlich unsere Waschmaschine. Aber einen passenden Moment für sowas gibt es ja bekanntlich nie, also sei’s drum.
Getreu dem Motto: Problem erkannt, Gefahr gebannt....hab ich leider das Problem noch nicht erkannt

Daher habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet und bin natürlich erstmal auf die Suche gegangen. Einige Threads waren sehr vielversprechend, leider wurden aber vom Thread-Starter einige Nachfragen nicht beantwortet, wodurch das Ganze im Sande verlief. Das möchte ich aber besser machen, bin froh wenn mir geholfen wird und der Wäscheberg nicht zum Mount Everest ansteigt. Also hoffe ich, dass ich alles deutlich schild...
5 - Lagerschaden -- Waschmaschine Constructa WIM5
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : WIM5
S - Nummer : FD 9012
FD - Nummer : cwf14a22/29
Typenschild Zeile 1 : 100027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Constructa Energy hat sich das Lager verabschiedet. Laute singende Geräusche beim Schleudern, schleifen beim drehen und Trommel lässt sich mehrere Zentimeter nach vorne ziehen und hat Spiel.

Ich befürchte, das sind nicht keine Symptome für die Stossdämpfer, denn die könnte ich ja austauschen. Wenn ich richtig nachgelesen habe, macht aufgrund der verschweissten Botticheinheit ein Lagerwechsel auch keinen Sinn?!

Falls Ihr mir von einer Reparatur abratet, werde ich das Teil mit niedriger Schleuderzahl solange weiternutzen, bis ich ein gutes Angebot für was neues gefunden habe.

Danke schon mal im voraus,
Grüsse Uwe ...
6 - Geräusch / Lager -- Waschmaschine Constructa constructa energy 1200s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch / Lager
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : constructa energy 1200s
S - Nummer : cwf12a11/05
FD - Nummer : fd8707
Typenschild Zeile 1 : 100394
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich brauche bei unserer WaMa ein paar Hilfestellungen, bevor wir uns eine neue für 350,- kaufen.

Symptome: laute Schlaggeräusche ab 600 U/min, Trommel scheint keinen Halt mehr zu haben (lässt sich weit kippen bzw. bewegen). Ich hab die Maschinenvekleidung noch nicht geöffnet.

Ein passendes Lager habe ich im Shop nicht gefunden, gibt es kompatible?
Nach welchen Lagermaßenn und -bezeichnung muss ich suchen?
Was kostet so ein Trommellager?

Was gibt es i.d.R. für Begleitschäden, sprich was sollte gleich mitgewechselt werden?

Welches Werkzeug brauche ich für den Wechsel?

Danke im Voraus.
MfG
Torsten

bereits gelesen:
Thema Constructa CV 542
7 - Türmanschette wechseln -- Waschmaschine Constructa CWF14A22/29
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette wechseln
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CWF14A22/29
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meiner Constructa Energy ist die Türmanschette undicht, habe bereits eine neue bestellt und habe nur noch eine Verständnisfrage zum Einbau:

Ich gehe mal davon aus, dasss es notwendig ist bei dem Modell die Front komplatt abzunehmen, um besser an den inneren Ring zu gelangen, oder?

Mein Bruder hat nachdem wir die Tür abgebaut hatten, die Federringe lösen können und die Manschette rausnehmen können, beim Einbau wird das aber wohl nicht so einfach klappen, wegen dem geringen Spielraum, also hier dann Front weg, gleiches Prozedere wie bei BSH?

Danke Gruss ...
8 - Restzeit -- Geschirrspüler Construkta 400pA
Wieder mal stehen geblieben bei 1. Minute

Habe sie geöffnet aber sehe keine Daten bzw Hersteller Schild
Weiß nur 60cm Breit und Constructa Energy mit 4. Programmen und Abbruch Programm
Restzeitanzeige ...
9 - Prg. bleibt bei hängen -- Geschirrspüler Constructa Energy 400 PA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prg. bleibt bei hängen
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 400 PA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle.
Ich benötge euer Fachwissen bezüglich unserem Geschrispüler.

Der Geschirspüler wird beladen und eingeschaltet, das Programm läuft wie gewünscht ab bis zu der Anzeige von 1 Minute. Ab diesem Zeitpunkt hängt das Programm. Die Maschine läuft entlos weiter bis man die Tür öffnet und wieder schließt. Danach läuft die Maschine in einem anderem Programmschritt weiter. Mal ist es eine Restzeit von 22 Minuten, mal ist es eine Restzeit von 35 Minuten.
Wenn man Glück hat läuft das Programm dann ab und ein anderes mal bleibt sie wiedr hängen und man muss wieder dir Tür öffnen und wieder schließen.

Kann mir jemand weiterhelfen.

viele grüße

Ramires_Lizard ...
10 - Kunststoffbrösel -- Waschmaschine Constructa energy 1400S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kunststoffbrösel
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : energy 1400S
S - Nummer : CWF14A11/07
FD - Nummer : FD8709 100122
Typenschild Zeile 1 : siehe Bild 1
Typenschild Zeile 2 : siehe Bild 1
Typenschild Zeile 3 : siehe Bild 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kunststoffbrösel zwischen Trommel und Laugenbehälter - Constructa CWF14A11/07

Liebe Forumsmitglieder,

bei der o.g. WaMa meiner Tante finde ich nach einer Teildemontage aufgrund von Schleifgeräuschen die auf den Bildern zu sehenden Kunststoffbrösel zwischen Trommel und Laugenbehälter. Die Fenstermanschette ist m.E.n. in Ordnung.

Was kann dies sein, was sich da evtl. verabschiedet hat? Im Constructa-E-Shop finde ich weder auf der E-Teile-Liste noch auf der Explosionszeichnung (Explosionszeichnung CWF14A11/07 etwas vergleichbares...
11 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Constructa Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Frontlader
FD - Nummer : 8612100123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Constructa Energy Active, sie startet kein Programm mehr. Wasser läuft ein dann ist schluss. Die Motorkohlen sind noch etwa 12mm lang (beide gleichmäßig).
Was könnte die Ursache für dieses Problem sein und wer kann mir helfen ?
LG. pasi ...
12 - Geht nicht ins Programm -- Waschtrockner Constructa Energy Active
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geht nicht ins Programm
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy Active
FD - Nummer : 8612100123
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein Problem mit meiner Constructa Energy Active Waschmaschine. Manchmal fängt sie an zu waschen geht aber dann irgendwann im Programm einfach aus oder sie startet das Programm garnicht erst. Die Kohlebürsten haben noch etwa 1cm sind also noch nicht ganz runter. Wer kann mir helfen und mir einen Tip geben woran es liegen kann ?
Vielen Dank im voraus.
LG. Pasi ...
13 - Programm läuft ewig! -- Geschirrspüler Constructa Energy 300PA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft ewig!
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 300PA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

folgendes Problem: jedes Programm läuft im Modus "Reinigen" und es geht stundenlang nicht voran. Heizung funktioniert tadellos. Stelle ich Programm-Abbruch ein, wird ordentlich abgepumpt.

Hat jemand nen Tip/Trick auf Lager, wie ich die Elektronik überlisten kann, damit es weiter geht?

Weiss jemand, wo das Problem genau liegen könnte und wie ich es endgültig lösen kann?

Vielen Dank im voraus,

Ralph ...
14 - Spülmaschine läuft über -- Geschirrspüler Constructa energy 300PA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülmaschine läuft über
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : energy 300PA
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 8702 000534
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem mit meiner Spülmaschine, dass sie über-/ausläuft.

Genialerweise tritt das Problem nur auf, wenn sie beladen ist.
Wenn man sie leer laufen lässt, ist der Wasserstand perfekt, die Tür kann auch während des Spülvorgangs geöffnet werden ohne dass Wasser ausläuft. Rundum alles trocken.
Sobald aber Geschirr drin ist, fängt es nach kurzer Zeit seitlich an der Tür zu rinnen. Öffnet man die Tür strömt einem ein Wasserfall entgegen. Der Wasserstand scheint dann extrem hoch zu sein.

Es handelt sich um eine Contructa energy 300PA

Folgende Nummern/Zahlen konnte ich auf dem Typenschild noch entziffern:
Constructa CMBH
Type SL15010
407020409442005377
E-Nummer: CC34520/26

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Tip zur Fehlersuche/-behebung geben, bevor ich den Techniker wieder teuer für nix antraben lasse oder der mir...
15 - Heitzt nicht -- Wäschetrockner Constructa Energy 1000A
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heitzt nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 1000A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit dem Trockner habe ihn zerlegt und dann laufen lassen.

Nun meine frage ich habe mit einem Phasenprüfer geschaut ob am Heitzelement Strom ankommt und einseitig war auch was zu messen da ich auf der anderen seite des Heitzelements nichts messen konnte kann ich dann davon ausgehen das dieses dann hin ist ?

MfG ...
16 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Constructa Energy 1000s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 1000s
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen Meine Wama will nicht mehr. Sie nimmt Wasser aber die Trommel dreht sich nicht mehr,mit der Hand lässt sich die Trommel drehen. Habe gehört das es die Kohlen sein könnten? Wie und wo sitzen die Kohlen? Bin für jede Hilfe dankbar ...
17 - Pumpt nicht richtig ab -- Geschirrspüler Constructa 91501C energy
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : 91501C energy
S - Nummer : CG 345U5/36
FD - Nummer : 8908
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe eine nagelneue Geschirrspülmaschine. Ich kann nicht sagen, ob es sich wirklich um einen Fehler handelt. Beim Ablauf der Programme pumpt sie immer nur stoßweise ab. Also sie pumpt erst ein paar mal ca 1-2 Sekunden ab, stoppt also immer kurzzeitig, und dann läuft die Pumpe durchgehend und pumpt den Spüler komplett leer wie es sein sollte.
Das Gerät funktioniert also und läuft auch bis zum Ende durch. Ergebnis auch tadellos. Das Intervallmäßige abpumpen stört mich, da ich dies von anderen Geräten nicht kenne. Oder ist das heutzutage normal???

Danke für Euere Antworten

...
18 - Wasserzulauf leuchtet, -- Geschirrspüler Constructa Energy 300 Pa
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf leuchtet,
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Energy 300 Pa
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine funktioniert nicht mehr.

Die Maschine pumpt ab und bleibt dann stehen. Es bleibt Wasser unten
im Gerät stehen und das Licht Wasserzulauf leuchtet und die Maschine
macht keinen Muks mehr.

Leichter Schmorgeruch. Was ist der Fehler oder was können wir machen?

Für Eure Hilfe, jetzt schon vielen Dank. ...
19 - Wäschetrockner Bosch Constructa Energy -- Wäschetrockner Bosch Constructa Energy
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Constructa Energy
S - Nummer : CT 50100/11
FD - Nummer : 8310 005549
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Elektroniker,

beim o g Wäschetrockner ist der Riemen gerissen, meine sehr emanzipierte Freundin hat es sogar fertiggebracht diesen auszutauschen. Doch sosehr sie sich auch freute trat folgendes Problem auf: Die Verkabelung.

Nun darf ich ran, ... leider ist kein Schaltplan vorhanden und meine Kentnisse belaufen sich gen Null..

Ich hoffe das ich euch genug Infos gepostet habe und ihr mir helfen könnt.


Auf wiederlesen =)
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Energy Constructa eine Antwort
Im transitornet gefunden: Energy Constructa


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181668515   Heute : 160    Gestern : 5388    Online : 505        16.7.2024    1:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0524618625641