Stiebel 9 Eltron HDE 18 Reparaturtipps zum Fehler: fällt sporadisch aus Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1126059
stilz_de Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : fällt sporadisch aus
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : HDE 18
S - Nummer : 07/700-6809
Typenschild Zeile 1 : Stiebel Eltron
Typenschild Zeile 2 : Typ: HDE 18 Nr. 07/700-6809
Typenschild Zeile 3 : 0.4 l Cu 10 bar 9.0 l/min
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Stecke ich den Temperaturregler wieder dran, funktioniert der DLH wieder für einige Tage. Dann wieder das Gleiche.
Das Regel-Potentiometer hat 500 KOhm, läßt sich regeln und das Poti scheint in Ordnung zu sein.
Auf der Elektronikplatine blinkt nur die rote LED, unabhängig, ob Wasser entnommen wird oder der DLH wie üblich heizt.
Wo sollte ich nach Unregelmäßigkeiten schauen, vielleicht ein gealterter Elko?
Welche Prüfschritte werden empfohlen?
Danke für Eure Mühe
elmo_cgn Schriftsteller
|
|
Die weiße Platine mal abbauen und ein Foto machen.
Wahrscheinlich sind dort einige Folienkondensatoren die Kapazitätsverlust haben , alle durchmessen und ggf. tauschen, dann sollte das Teil wieder funktionieren.
Vorher die Heizpatrone prüfen, wenn einer oder mehrere Heizwendel durch sind wegschmeißen.
Gruß,
Elmar
|
|
BID = 1126482
stilz_de Gerade angekommen
|
hallo Elmar,
habe jetzt erst gesehen, daß Du geantwortet hast. Das Gerät funktioniert derzeit einwandfrei.
Danke für Deinen Tip, die Platine baue ich aus und wechsle ggf. Kondensatoren.
Ich meine, in der Vergangenheit wurde mir gemeldet, wenn Antworten kamen. Hat sich das ggf. geändert, oder habe ich ggf. einen Haken im Forum vergessen?
Dietrich Schild
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182311023 Heute : 4450 Gestern : 4419 Online : 462 10.11.2024 22:37 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.208878040314
|