Siemens Mikrowelle  HT6B6AFOS

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt langsam

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  18:26:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mikrowelle Siemens HT6B6AFOS --- Heizt langsam
Suche nach Mikrowelle Siemens Heizt langsam

Fehler gefunden    







BID = 1126462

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Heizt langsam
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HT6B6AFOS
S - Nummer : 383090390237002289
FD - Nummer : 0309
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: HN978GMB1/D1
Typenschild Zeile 2 : Z-Nr: 00228
Typenschild Zeile 3 : 220-240V / 3,6KW /2450Mhz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Vorab, ich möchte nicht reparieren, da das Gerät neu ist.
Ich habe heute 0,6 L Kürbissuppe in einer Glasschüssel in der Mikrowelle erhitzen wollen.
Das Gerät ist im hochgebauten Backofen integriert und hat die Leistungsstufen 90-180-360-600-boost (800) watt
Die Anfangstemperatur war ca. 6°
Angefangen habe ich mit
3 Min 360W - danach immer noch kalt
4 Min 360W - danach nicht mehr ganz so kalt
2 Min 600W - danach lauwarm
2 Min 600W - danach ca. 46°
2 Min 600W - danach ca. 55°
Also von heiß war ich da immer noch wir entfernt, aber wegen Hunger dann gegessen.
Meine Fragen nun:
Meiner Meinung nach ist das sehr lange, aber wollte fragen, wie eure Erfahrung da so ist.
Kann mir jemand sagen wie lange das normal so dauern dürfte?
Hat die Leistung auch was mit der Größe des Garraums zu tun?
Ich habe das Gefühl, dass dieser Vorgang bei unserer älteren Billig Standalone Mikrowelle schneller ging.

BID = 1126464

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Steht doch in der GA drin, welches Gargut, mit wieviel Gramm Gewicht bei welcher Leistung wieviele Minuten braucht.

Der Rest ist Physik 7. Klasse, wieviele kJ / Watt / oder welche Energie auch immer ich brauche, um die Menge x über die thermische Differenz von y Kelvin zu erhitzen.

Kurz: 6°C kalte Kürbissuppe benötigt aus meiner Erfahrung mit meiner Billig-Mikro von LG aus 1998 mindestens 3-5min bei 600W Abgabeleistung um warm bis heiß zu sein.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1126465

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73

Meine Frau sagte mir eben, bei dem Billiggerät haben wir meistens rein gestellt, angemacht, fertig - und da waren es dann immer 800 Watt.
Da ich den Ofen nicht kenne, wollte ich erst langsam anfangen, und da waren die 180 Watt wohl doch zu wenig.
Also beim nächsten mal gleich mit mehr Power.
Danke für den Denkanstoß!

BID = 1126473

silencer300

Moderator



Beiträge: 9784
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lt. Fertigungsdatum (September 2023) wäre das Gerät noch in der Gewährleistung.
Falls die Leistung wirklich nicht stimmen sollte, BSH-Kundendienst beauftragen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1126474

RolandHo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 73

Wie gesagt, ich möchte gar nicht reparieren, da wir das Gerät vor 3 Wochen neu gekauft haben.
Es ging lediglich darum, ob jemand sagen konnte, „zu lang oder normal mit der Leistung“.
Aber ich denke das hat sich geklärt.
Werde beim nächsten mal gleich mehr Leistung einstellen.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196963   Heute : 3371    Gestern : 4612    Online : 833        18.10.2024    18:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,128118038177