Hewlett Drucker Tintenstrahl Laser Packard psc1200 Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil defekt Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 1125842
Janusch 1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : psc1200
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Drucker ging nicht mehr an, gestern ging er noch. Aufgeschraubt, Netzteil geprüft: kommt kein Strom raus. Der Strom unterbrach an einem Halbleiter (ähnlich TO220) mit der Nummer D4N70BF. Diesen ausgelötet. Nur von rechts nach Mitte ist Durchlass, mit 560 Anzeige auf Multimeter bei Diodenprüfung.
Wahrscheinlich habe ich alles falsch gemacht? In einem ähnlichen Beitrag https://forum.electronicwerkstatt.d.....unten
stand, dass man sich nur um die Elkos kümmern sollte. Ich habe die jetzt angeschaut, ziehmlich verdreckt!
Halbleiter wieder eingebaut. An dieser Stelle ist keine kalte Lötstelle, an anderen Stellen habe ich auch noch keine gefunden.
|
|
BID = 1125861
driver_2 Moderator
|
|
Bilder ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1125907
|
So, hier 2 Fotos, falls ich sie hochladen kann.
Hochgeladene Datei (4130495) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei (4688861) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 1125909
|
So, vielleicht klappt es jetzt, ich habe die Bilder verkleinert.
|
BID = 1125911
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Janusch 1 hat am 10 Sep 2024 18:30 geschrieben :
|
ich habe die Bilder verkleinert.
|
Das üben wir aber noch mal!
Auf den Briefmarken kann doch kein Schw... was erkennen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385089 Heute : 6687 Gestern : 6258 Online : 580 23.11.2024 23:03 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.569647073746
|