Hewlett Drucker Tintenstrahl Laser  Packard HP LaserJet 1100

Reparaturtipps zum Fehler: Drucker geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2024  07:55:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Hewlett Packard HP LaserJet 1100 --- Drucker geht nicht mehr an
Suche nach Drucker Hewlett Packard LaserJet

BID = 988906

Rico123

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Defekt : Drucker geht nicht mehr an
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : HP LaserJet 1100
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem etwas älteren Drucker HP LaserJet 1100.

Der Netzkabel steckt, der Schalter ist auf ON. Aber der Drucker geht nicht an. Ich habe den Drucker noch nicht geöffnet, weil ich mir vorher ein paar Tipps einholen wollte. Aber ich werde höchstwahrscheinlich nicht drum herum kommen. Es muss ja schließlich ein interner Defekt sein. Der Drucker wurde schon öfter benutzt. Aber stand für ein Jahr rum und ich wollte ihn einfach mal wieder nutzen, und er springt nicht an. Noch nichtmal die LED leuchtet auf und es erscheint kein Geräusch.

Bitte helft mir.

BID = 988911

Kleinspannung

Urgestein

Na aufmachen wirst du ihn schon müssen,nur von gut zureden und streicheln hat sich bisher selten was repariert.
Wenn du das geschafft hast,"suchst" das Netzteil.
Wenn darauf nichts offentsichtliches geschmort,verbrannt oder ähnliches ist,dann schickst deine Frau mal ne Stunde einkaufen damit du an den Fön kommst.
Und dann fönst das Netzteil mal auf "Betriebstemperatur" (nicht grillen!)
Dann Netzstecker rein und probieren.
Und,besitzt du das Multimeter nur,oder kannst du damit auch umgehen?

BID = 988927

BDX85

Stammposter

Abend!

Ich würde erstmal prüfen ob er überhaupt Netzspannung kriegt.
Kabel und Stifte des Gerätestecker checken
Ohne Netzkabel mal Netzschalter und Spannungsumschalter mehrere Male schalten
Dann weiterhangeln > Sicherungen optische Kontrolle
Vorsicht mit der Gleichspannung am primärseitigen Elko beim Schaltnetzteil!

BID = 988940

Rico123

Gerade angekommen

Ich bedanke mich erstmal für eure Antworten.

Ich werde ihn dann mal aufmachen. Und ja ich kann mit ein Multimeter umgehen

BID = 989275

Rico123

Gerade angekommen

So Leute, ich habe den Drucker geöffnet. Das Netzteil ist inordnung. Sicherungen haben auch keine optischen Fehler. Ein Elko sah mir seltsam aus. Ich habe ihn mal ausgelötet und gemessen. Der Elko sollte 120 uF haben, hat aber nur 105 uF. Ist das trotztdem noch inordnung?? Jedenfalls hab ich Ihn wegen eines optischen Merkmals ausgelötet ... siehe Fotos

an was könnte es noch liegen???

PDF anzeigen

BID = 989288

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Jedenfalls hab ich Ihn wegen eines optischen Merkmals ausgelötet
Dann schau mal, was diesen Schmutzfleck verursacht hat.
Vielleicht hast du dann das dahingeschiedene Bauteil.
Aus dem Elko selbst stammt dieser Fleck jedenfalls nicht.

BID = 989290

Kleinspannung

Urgestein

Liest du auch mal was man schreibt?
Ich sagte doch,fön das Ding erst mal ordentlich warm.
So kommt man Elkos mit Kapazitätsverlust mit hausmitteln am ehesten auf die Spur.
Weil es deutet daraufhin.
Gibt viele Geräte,die laufen einwandfrei,und nach längerer Netztrennung sagen sie keinen Ton mehr.
Netzspannung liegt bis zum Primärelko an?
Und wenn du schon unbedingt rumbrutzeln mußt.
Dann schmeiß alle raus,ganz besonders die kleinen,und die in der Nähe von Kühlkörpern.
Besorgt dir gute 105° Low_ESR Elkos.
Wenn die Elkokur nicht hilft,bist ohne profunde Kenntnisse und Meßmittel sowieso am Ende der Fahnenstange angekommen...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182600326   Heute : 2310    Gestern : 8058    Online : 94        27.12.2024    7:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.248544931412