Miele Waschmaschine  W911

Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:23:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Miele W911 --- Motor dreht nicht
Suche nach W911 Waschmaschine Miele W911 Motor dreht nicht

    







BID = 1125084

driver_2

Moderator

Beiträge: 12270
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  


Die MRT Motoren gehen extrem selten defekt, es gab zwischen 2005 und 2009 eine ganz kleine Serie die mit Kollektorschäden aufwartete, aber das wurde auch schnell behoben.

Es gibt nie eine perfekte Industriewelt ohne defekte um den Schrei nach Obsoleszenz gleich im Keim zu ersticken. Es gab Obsoleszenz als berühmtestes Beispiel die Glühbirnenproduktion.

Die Kabelbrüche waren eine Folge, als Miele von den hydraulischen auf die Reibungsdämpfer umstieg, ohne den möglichen Defekt eines vollkommen verschlissenen Dämpfers durch den "DAK" zu berücksichtigen und die damit verbundene größtmögliche Auslenkung des Behälters.








_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125716

W911

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

 

  

Hallo wieder,
Da es sich um dieselbe Maschine geht, werde ich meine Frage hier stellen. Bitte im Voraus um Entschuldigung, falls das nicht das richtige Thema ist.

Die Tür öffnet sich nicht bei dem Betätigen des orangen Knopfes.
Das hat vor dem Transport funktioniert, jetzt aber, nachdem die Maschine zu einem anderen Ort gebracht worden ist, funktioniert das nicht mehr.
Kann es sein, dass einen Kontakt oder Kabel durch den Transport löse geworden ist und kontaktiert nicht mehr, oder soll ich doch über 100€ für einen neuen Elektromagnet Schalter investieren?

https://www4.miele.de/msd/MSD#/device/14443/etd/396306594708/

Danke im Voraus für die Rückmeldungen!



BID = 1125718

W911

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Hallo wieder, das Problem ist durch den Stecker herausziehen und wieder reinstecken gelöst worden, also keinen Hilfe-Bedarf!

Ich weiß leider nicht, wie ich die Anfrage löschen kann, deswegen die Antwort auf meine eigene Frage

Schönes Restwochenende!

BID = 1125722

driver_2

Moderator

Beiträge: 12270
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Stellt sich die Frage, ob das Türschloß defekt ist, oder eine der Elektroniken, oder der Drücker oben.

Durchmessen mit Hilfe des Schaltplans im Gerät,



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125845

W911

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Hallo wieder,
Die Maschine hat ein neues Problem - die Tür öffnet sich von alleine während des Waschens, und zwar mehrmals.
Was kann das Problem sein?

Danke im Voraus für die Rückmeldung!

BID = 1125850

driver_2

Moderator

Beiträge: 12270
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Während der Trommeldrehung, oder bei einer Reversierpause ?

Bei letzterem ist Feuchtigkeit am Drucktastenschalter, der das Signal an die EDPW gibt und diese bei zugelassenen Parametern dann die Tür öffnet.

Wo steht die Maschine ? Feuchtigkeit im Gerät durch undichte Manschette ?

Wie sehen die Steckverbinder der Flachbandkabel aus ?

Drucktastenschalter ggf erneuern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125854

W911

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Danke für die Rückmeldung, Driver_2!

Die Maschine steht im Badezimmer und die Entlüftung ist durch nur ein kleines Fenster gemacht.

Es gibt keine Möglichkeit die Maschine in einem anderen Raum zu versetzen, da die Wohnung ziemlich klein ist.

Falls die Manschette undicht ist, soll auch Wasser auf dem Boden unter der Waschmaschine zu sehen sein, richtig?
Es ist kein Wasser unter die Maschine, das ist also ein Zeichen, dass die Manschette dicht ist, richtig?
Wasser ist nur vor der Maschine zu beobachten und der Grund dafür ist rausspringende Wäsche, unter die Maschine ist kein Wasser.

Ich weiß nicht was "Reversierpause" bedeutet, aber die Kundin behauptet die Tür während Trommeldrehen sich zu öffnen, also logischerweise nicht während "Reversierpause".

Um die Steckverbinder des Flachkabels zu prüfen, soll ich die Maschine öffnen und das Kontrollpanel hinter den Knöpfen kontrollieren, korrekt?

Die Kündig schreibt mir gerade, dass das Ein/Aus-Taste die ganze Zeit eingeschaltet bleibt, also es hat keinen Sinn diese mit 2 Streichholzer zu befestigen.

Können Sie mir einen Link zu dem Drucktastenschalter zuschicken, so dass ich diese kaufen und versuchen zu ersetzen?

Danke für die Rückmeldung!

BID = 1125856

driver_2

Moderator

Beiträge: 12270
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wie kann es sein, daß Du mit minimalen Kenntnissen auf Hausgerätekundendienst gehst ?

Setze Dich vor die Kiste und beschreibe uns hier, was genau passiert. Auf Kundenaussagen sich zu verlassen ist verlassen zu sein.

Die Türmanschette kann auch "anderswo" undicht sein, abtasten mit den Fingern. Das ist das kleine 1x1 der Undichtigkeitssuche, hier die Forumssuche nutzen und sich weiterbilden bitte in den Grundlagen. Es gibt mehrere 10 000 Beiträge.






_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125858

W911

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Hi driver_2,
Es ist kein Kundendienst - ich habe die Maschine selbst gebraucht gekauft und zuhause ohne Probleme benutzt, bis ich meine ursprüngliche Maschine selbst repariert habe - Du weißt schon - Stoßdämpfer, Kabelbindung, etc.

Die Ersatzmaschine habe ich dann verkauft und weil die Kundin keine Ahnung und keine Zeit hat, habe ich die Maschine selbst transportiert, angebaut, getestet und verkauft.
Die Maschine hatte am Anfang das Problem, dass die Tür sich nicht öffnen lässt, was durch Trennen und dann wieder reinstecken gelöst wurde.

heu8te meldet sich die Kundin bei mir mit dem oben beschriebenen Problem.

Ich habe für die Maschine 99€ bekommen, inklusiv den Transport und Montage und jetzt habe ich dieses Problem am Hals und bin mir ziemlich sicher, dass die Kundin kein Geld hat, um die Maschine zu reparieren. Deswegen versuche ich das zu tun, was ich kann und weil ich kein Handwerker bin, bitte ich hier um Hilfe!

BID = 1125859

W911

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Hier noch einen Hinweis der Kundin:

Ich sitze neben der Waschmaschine und die Tür öffnen sich von sich selbst. Die Waschmaschine ist eingestellt auf Ende/Start. Und die Taste Ein/Aus bleibt eingeschaltet.

BID = 1125860

driver_2

Moderator

Beiträge: 12270
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ok, dann mach mal und wir warten auf Ergebnisse.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125926

W911

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Hallo, hier die Antwort der Käuferin:

Die Maschine funktioniert gar nicht und hat sich mehrmals von sich selbst geöffnet, nicht nur während der Hauptwäsche, aber auch während des Spülens und Pumpens. Dann konnte man die Tür nicht mehr zumachen, die waren wie abgesprungen.

BID = 1125927

driver_2

Moderator

Beiträge: 12270
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Unverständlich, was war wie abgesprungen ? Was hast Du vor Ort festgestellt ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1125928

W911

Gerade angekommen


Beiträge: 15
ICQ Status  

Hallo und danke für die Rückmeldung!

Um 17:00 Uhr heute habe ich ein Termin vor Ort und melde mich nachher mit Ergebnissen.


Liste 1 MIELE   


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025387   Heute : 5308    Gestern : 5593    Online : 540        16.9.2024    21:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,615614891052