Anlaufprobleme DC-Motor 3,9 KW, 72 Volt

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Autor
Anlaufprobleme DC-Motor 3,9 KW, 72 Volt
Suche nach: motor (30922) volt (15004)

    







BID = 1124637

yamaha-luhe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Anlaufprobleme DC-Motor 3,9 KW, 72 Volt (3 Geschwindigkeitsstufen)
Der in einem Fahrzeug eingebaute Motor hat Anlaufprobleme nach vollständiger Wegnahme des "Gases" und anschließendem Betätigen des Gasdrehgriffes. Das Fahrzeug wird erstmal stark abgebremst, bevor es dann stark beschleunigt.
Problem tritt nur bei niedriger Geschwindigkeit auf.

Da ansonsten nichts bremst (weder Bremse, noch Getriebe)kann die Bremswirkung nur durch das Magnetfeld im Motor entstehen. Lässt sich diese elektronisch z.B. durch einen Kondensator verhindern?

Ich bin kein Elektroniker, daher hoffe ich auf Hilfe.

Danke,

Günther

BID = 1124638

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12711
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Da ansonsten nichts bremst (weder Bremse, noch Getriebe)kann die Bremswirkung nur durch das Magnetfeld im Motor entstehen.
Liegt wohl eher am (unbekannten) Motorsteuergerät



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1124644

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die/den Magneten (falls vorhanden) im Drehgriff prüfen.
Falls zu schwach, "greift" das "Gas" erst auf der letzten Rille, aber dann gewaltig.
Möglich wäre auch ein Defekt im Motorsteuergerät, wie es @Offroad GTI schon erwähnt hat.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1124664

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Der in einem Fahrzeug eingebaute Motor hat Anlaufprobleme nach vollständiger Wegnahme des "Gases" und anschließendem Betätigen des Gasdrehgriffes.
Ist das ein im Nachhinein aufgetretener Fehler, oder handelt es sich um eine Eigenkonstruktion von dir, die noch nie so funktioniert hat, wie gewünscht?


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