Suche nach einem Bauteil

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:06:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche nach einem Bauteil
Suche nach: bauteil (9877)

    







BID = 1123128

Meiky

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo an alle Forum-Mitglieder
da ich neu hier bin hoffe ich mach es richtig und Ihr könnt mir bei meiner such nach dem richtigen Bauteil helfen.
Hier einige Angaben zu dem Problem , es ist der Widerstand auf eine Steuerungsplatine für einem Schubladenöffner in der Küche. Ich habe jetzt schon einige Stunden im Internet gesucht und mitlerweile herausgefunden das es sich um einen sogenanten Sicherungs-Widerstand handeln könnte, er sitzt als letzter Widerstand zwischen dem Nulleiter und den anderen Bauteilen, sowol auf der Vorder wie auf der Rückseite der Platine, nun wollte ich noch eure Meinung dazu einholen ob das Stimmen könnte. Muß anmerken das ich kein Elektroniker bin sonder nur Elektriker. Ich sag schon mal vielen lieben Dank für jegliche Antwort die mir weiter helfen.
Danke






BID = 1123130

Murray

Inventar



Beiträge: 4690

 

  

Ist sicherlich einer.
Da wird wohl der Schaltwandler-Transistor/-IC Kurzschluss haben

BID = 1123152

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Da hat es mehr als nur den Widerstand zerlegt.
Der Schalttransistor auf der Kühlfahne und dessen Ansteuerung sind zu prüfen.

ACHTUNG!
Sicherheitsrelevante Bauelemente NUR durch baugleiche ersetzen!
Das Teil hängt ja scheinbar immer am Netz und ein Zimmerbrand käme vermutlich ungelegen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1123170

Meiky

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich danke schon mal für die Antworten.
Hab noch mal ein Bild von der Untereseite der Platine gemacht und eingestellt.
Noch eine Frage wo bekommt man so eine Widerstand überhaupt her und welche größe hat er, ich kann mich jetzt nur auf den Farbcode von den normalen Widerständen beziehen und habe für mich die größe 5,1 Ohm herausgelesen stimmt das?
Sollten wirklich mehr Bauteile betroffen sein so ist das Ding für mich eh gestorben den wie gesagt ich bin kein Elektroniker.
Aber ich danke euch für die ausführlichen Antworten





Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932471   Heute : 8972    Gestern : 8415    Online : 485        19.4.2024    23:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139591932297