Autor |
|
|
|
BID = 1123113
SMJK Gerade angekommen
|
|
Lag wohl an der Mutter, die ist gerissen( siehe Bilder). Habe die Nachricht von der Hammer wohl übersehen 🙄.
|
|
BID = 1123114
SMJK Gerade angekommen
|
|
An der Dichtung vom Pumpentopf hat es nicht gelegen. Die Fehlermeldung kam wieder. |
|
BID = 1123116
derhammer Urgestein
|
Wenn es jetzt ganz doof kommt, muss der Pumpentopf jetzt doch noch ersetzt werden. Zum erneuern des Steigrohr muss ja die hintere Pumpentopfabdeckung wieder gelöst werden. Wird diese nach Erneuern des Steigrohr wieder festgeschraubt, kann es sein, das die Schrauben durchdrehen, da die Löcher im Pumpentopf nun ausgenudelt sind.
Ich hatte ja geschrieben, das der Pumpentopf unauffällig aussieht und wohl nicht die Ursache ist….
|
BID = 1123121
SMJK Gerade angekommen
|
Aber gehört zur Mutter keine Dichtung? Da ist keine dran.
|
BID = 1123122
derhammer Urgestein
|
Die Dichtung dazu bei diesem Modell ist unterhalb vom Spülbehälter am Zeolithbehälter.
genauso wie bei der Enthärtungsanlage, da ist auch nur die Mutter im Spülbehälter zugänglich.
|
BID = 1123123
driver_2 Moderator
|
Zitat :
SMJK hat am 1 Apr 2024 12:21 geschrieben :
|
An der Dichtung vom Pumpentopf hat es nicht gelegen. Die Fehlermeldung kam wieder.
|
Mach einen neuen Sammeltopf rein und es wird gut. Diese Labbeldichtungen sind der größte Humbug und wenn, wie erwähnt, die Sacklöcher vom Sammeltopf überdreht sind, machst eh nichts mehr
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1123254
SMJK Gerade angekommen
|
So. Das Steigrohr ist ersetzt und die Mutter unter der Abdeckung vom Zeolithbehälter ebenfalls. Jetzt funktioniert die Maschine wieder. 4 mal angehabt die Maschine ohne Fehlermeldung👍. Besten Dank an euch. Vor allem besten Dank an derhammer. Der Tipp mit der Mutter hat geholfen. Hätte ich die Nachricht nicht übersehen, hätte ich mir einige Arbeit sparen können🙄
|
BID = 1123261
driver_2 Moderator
|
Danke für die Rückmeldung.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |