BEKO Geschirrspüler Spülmaschine DSN 6634 FX Reparaturtipps zum Fehler: Sprüharm unten kein Druck Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1121808
silencer300 Moderator
|
|
Könnte am Sprüharm (1764790100) gelegen haben, ggf. ersetzen, kostet nicht die Welt.
Das ist bei diesen Maschinen keine Seltenheit, dass die Dinger an den Seiten einfach aufplatzen und durch den Druckabfall nicht mehr drehen können.
Das Reinpusten sagt gar nichts über die Dichtheit aus, die Pumpe fördert das Wasser mit ca. 0,3 bar durch das System.
VG
Aksel Gesprächig
|
|
Zitat :
silencer300 hat am 4 Feb 2024 21:46 geschrieben :
|
Das Reinpusten sagt gar nichts über die Dichtheit aus, die Pumpe fördert das Wasser mit ca. 0,3 bar durch das System.
VG
|
Hallo silencer300,
habe gestern den neuen Sprüharm bekommen und der erste Durchlauferhitzer hat die Töpfe unten Sauber bekommen. Du hattest wie schon erwähnt absolut recht gehabt mit dem aufgeplatzten Sprüharm.
Mich wundert es nur das beim Testen mal Wasser gleich unten rausgekommen ist und bei weiteren Test und Überbrückung der Türe das Programm aber jetzt erst im oberen Bereich Wasser aus dem Sprüharm kommt
Solange aber das Geschirr unten sauber wird und der Dreharm unten wieder funktioniert ist passt ja alles.
Danke nochmals für deine Geduld und Hilfe dir
VG |
|
BID = 1121962
silencer300 Moderator
|
Zitat :
|
Mich wundert es nur das beim Testen mal Wasser gleich unten rausgekommen ist und bei weiteren Test und Überbrückung der Türe das Programm aber jetzt erst im oberen Bereich Wasser aus dem Sprüharm kommt
|
Das ist doch nicht verwunderlich, das ist ein Zeichen, dass die Wasserweiche funktioniert.
Je nach dem wo die Wasserweiche bei Programmende, oder -abbruch gerade stehen geblieben ist, wird das Wasser bei Programmstart, oder -fortsetzung hingeleitet.
Meines Wissens gibt es bei BEKO keine programmierte Positionierung der Wasserweiche wie z.B. bei BSH-Geräten.
VG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182616443 Heute : 339 Gestern : 8013 Online : 107 29.12.2024 1:30 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.07368683815
|