BOSCH/EISEMANN STROMERZEUGER BWSA 1,5

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  04:34:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
BOSCH/EISEMANN STROMERZEUGER BWSA 1,5
Suche nach: bosch (7161)

    







BID = 79771

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Ups - Goetz, Du hast Recht!

Sollte doch mal wieder die Brillie putzen, glaub ich...


Also Danke für den Hinweis.
Ich hatte tatsächlich verabsäumt, mir die kopfstehende Schrift ausführlich zu Gemüte zu führen.
Und beim Querlesen bin ich halt nur Schriften in üblicher Lage gewöhnt.


Aber damit, daß DIREKT OBEN AUF DEM GERÄT genau das draufsteht, was der Fragesteller eigentlich von UNS wissen wollte, hab ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet!


Gruß,
sam2

BID = 79837

tommyknoker1982

Gerade angekommen


Beiträge: 17
ICQ Status  

 

  

von eisemann eben mail bekommen, das es keine unterlagen mehr für des gerät gibt. d.h. es is dann ein 4 takter und ich mach da spritt rein, und unten einfach öl... danke

BID = 79867

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schade!
Gar so furchtbar alt ist die Mühle doch gar nicht.

Kannst Du denn nicht wenigstens erkennen, was für ein Motor (Frabrikat, Typ) dort verbaut wurde?
Denn die Unterlagen zum Motor wären doch das Wesentliche. Der Generator sollte unproblematisch sein.

BID = 79919

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Mach mal ein Bild von der Seite, hat starke Ähnlichkeit mit dem Briggs&Stratton von meiner Schneefräse.
Am Vergaser ist seitlich ein kleiner Deckel mit einer Gummimembrane und Gummiventilen = Förderpumpe für den Sprit (könnte defekt sein nach langem Stillstand). Unbedingt den Tank vom Vergaser abbauen (3 Schrauben) und das Sieb vom Ansaugrohr reinigen. Der Vergaser sollte einen Schieber haben, der zum Starten herausgezogen und nach dem Anspringen hineingeschoben wird.

mfg lötfix

BID = 80037

tommyknoker1982

Gerade angekommen


Beiträge: 17
ICQ Status  

bissl spät jetzt für pics, aber werde morgen bestimmt ma rundum pics noch hier rein stellen! :)

und danke euch allen darfür, das es noch leuts gibt, die sich noch mühe für andere machen!

BID = 80519

tommyknoker1982

Gerade angekommen


Beiträge: 17
ICQ Status  

hier nun die bilder!



BID = 80520

tommyknoker1982

Gerade angekommen


Beiträge: 17
ICQ Status  

2te



BID = 80521

tommyknoker1982

Gerade angekommen


Beiträge: 17
ICQ Status  

3te



BID = 80522

tommyknoker1982

Gerade angekommen


Beiträge: 17
ICQ Status  

4te



BID = 80523

tommyknoker1982

Gerade angekommen


Beiträge: 17
ICQ Status  

und nun das letzte! hoffe ihr könnt jetzt mehr damit anfangen



BID = 80527

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
jetzt kann ich es auch lesen !

Es ist doch, wie es auf dem Motor steht, ein Briggs& Stratton 4 taktmotor. Ist ja unglaublich !

Was lange währt, wird endlich gut !



mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 80536

tommyknoker1982

Gerade angekommen


Beiträge: 17
ICQ Status  

drauf stehn kann vieles sag ich ab un an.. .(

BID = 80576

Lötfix

Schreibmaschine



Beiträge: 2328
Wohnort: Wien

Wie ich vermutet habe, wie auf meiner Schneefräse.
Unbedingt das Spritansaugrohr reinigen welches in den Tank steht. Hab mal die wichtigsten Teile beschriftet.


mfg lötfix



BID = 80692

tommyknoker1982

Gerade angekommen


Beiträge: 17
ICQ Status  

danke! sieht ja aus wie meiner! :)

ok, werd ich dann die tage mal machen!
es is ein 4takter in den einfach nur benzin rein kommt. und als sczhmieröl kann ich einfaches 10W40 nehmen, was auch für mein auto gut is, denk ich mal, oder?

und daaaaaaaaaaanke! :)

BID = 80717

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo tommyknoker1982,

JA, es ist ein 4-Takter (stand ja schon drauf!)
und
JA, es kommt "einfach nur Benzin rein" (was aber mit dem 4-Takter NIX zu tun hat!!!)

Aber warum glaubst Du dem Hersteller schon wieder nicht???

Der schreibt doch klar lesbar und deutlich:
WINTER: SAE 5W20
SOMMER: SAE 30 (also Einbereichsöl)
Und daran sollte man sich tunlichst halten!

Ich weiß zwar nicht, was für Dein Auto gut ist (denn ich kenne es nicht). Ich weiß auch nicht, welche Jahreszeit Ihr grad so habt...

Aber:
Warum machst Du eigentlich alles so unnütz kompliziert?


kopfschüttelnder Gruß,
sam2

P.S.
Wenn das Ding wegen nicht gehärteter Ventilsitzringe keine Freigabe für bleifreies Normalbenzin haben sollte (Hersteller fragen), gibt entsprechende Zusätze zum Beimischen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jul 2004  0:04 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121275   Heute : 566    Gestern : 5915    Online : 543        4.10.2024    4:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0870289802551