Netzteil zu Getriebemotor Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
|
|
|
BID = 1118753
Bastler Paul Gerade angekommen
|
|
Hallo im Forum,
ich habe einen Getriebemotor von SWF mit der Nummer 402.973 (24V), den ich an einen Fahrradlifter anbauen möchte.
Daten nach beiliegendem Datenblatt. Zusätzliche Angabe: Strom 2,5A
Könnt ihr mir dazu ein günstiges Netzteil (mit oder ohne Gehäuse) empfehlen?
Danke euch.
Herzliche Grüße
|
|
BID = 1118754
Offroad GTI Urgestein
|
|
Kann etwas knifflig werden, da es sich um einen Motor handelt, schadet es nicht, wenn das Netzteil den doppelten Motornennstrom hat. Es ist schwer zu garantieren, dass es am Ende funktioniert, je nach dem, wie empfindlich das Netzteil auf Überstrom reagiert und wie hoch der Spitzenstrom des Motors ist.
All das bezieht sich auf Schaltnetzteile.
Ein 24V Trafo und ein Gleichrichter (und KEINEN Glättungskondensator) kann auf den Motornennstrom (oder etwas darüber, 75...100VA) dimensioniert werden, da ein Trafo kein Problem mit dem kurzzeitig höheren Anlaufstrom des Motors hat.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 9 Nov 2023 11:05 ] |
|
BID = 1118757
perl Ehrenmitglied
|
Falls du ein einfaches Akkuladegerät, das mindestens 3A bringt, dein eigen nennst, kannst du es auch damit versuchen.
Der Motor wird mit 12V nur halb so schnell drehen wie mit 24V, aber viele Ampere braucht er erst, wenn auch Drehmoment gefordert wird.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182608457 Heute : 358 Gestern : 10094 Online : 108 28.12.2024 1:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0978779792786
|