Autor |
Gong-Schalter STR Elektronik Wf 26 mit tv20S Suche nach: schalter (25775) elektronik (25348) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1117362
Benjo875 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
Ich würde gerne wissen wie ich einen Zwischenachalter für OG Tür Wechselaprechanlage einbauen kann? Wir wollen Den Gong wenn jemand unten an der Tür vom Haus klingelt oder oben an der Wohnungstür gerne per Schalter abschalten können. Da ich zwar eine Leuchte anschließen kann (den Farben der Kabel sei Dank) aber keine Ahnung von Elektronik habe, der Schaltplan im Anhang.
Liebe Grüße Benjo |
|
BID = 1117363
unlock Schriftsteller
|
|
Hallo,
handelt es sich um eine Sprechstelle kann man die Klemmen 4 und 5 an der Sprechstelle mit einem 2-Pol Schalter unterbrechen,
sind mehrere Stellen zu muten kann man am TV 20S selbes Prozedere veranstalten.
Alle andere Funktionen bleiben natürlich erhalten.
|
An der Sprechstelle. Sry ich bin wie gesagt alles andere als ein Profi also welche Leitung muss dann in den Schalter? Ich würde das Kabel dann verlängern und durch den Schalter führen und dann wieder in die richtige Buchse?
|
BID = 1117368
unlock Schriftsteller
|
Hallo,
ja so ähnlich.
Du benötigst aber 4 Drähte und einen Schalter der 2polig schaltet(2 Schalter gehen auch).
Dazu einmal den Draht von Klemme 4 abklemmen und ihn bis zur gewünschten Schaltstelle verlängern, hier an einem Schalter anschliesen und den Abgang wieder zurück auf Klemme 4.
Jezt kannst Du mit diesem Schalter nur die Haupttürruf abschalten.
Willst Du nun den Etagenruf (Wohnungstür) noch stilllegen, muss man oben beschriebenes mit Klemme 5 und einem 2ten Schalter tun.
Alternativ 2Poliger(2 Schaltkontakte eine Wippe) Schalter verwenden.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: unlock am 30 Sep 2023 11:25 ]
|
BID = 1117376
|
Danke für die tolle Beschreibung! Es hat geklappt!
|