Platine LED Badspiegel defekt? Oder nur der Kondensator?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:37:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Platine LED Badspiegel defekt? Oder nur der Kondensator?
Suche nach: platine (26604) led (32542) kondensator (17346)

    







BID = 1116422

Nils Stommeln

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo, unser LED Badspiegel leuchtet seit einigen Tagen nur noch sehr schwach. Bin mir unsicher, ob die Platine getauscht werden muss, oder eher der LED Ring oder nur die Kondensatoren. Konnte bislang einige Geräte durch Tausch der Kondensatoren reparieren, bei denen bin ich mir aber unsicher. Wenn die Platine getauscht werden müsste, hat jemand evtl. eine Idee, welche Alternative ich verbauen könnte?

Vielen Dank
Nils




BID = 1116678

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12721
Wohnort: Cottbus

 

  

Die zwei Elkos zu tauschen schadet ja erst mal nicht.

Ansonsten müsstest du erst mal herausfinden, welche Spannung die Leuchte minimal braucht (LEDs zählen und Spannungsfall über einer LED messen).
Mit der Leistungsangabe der Leuchte kann man sich dann auch den passenden Strom ausrechnen.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194608   Heute : 1015    Gestern : 4612    Online : 451        18.10.2024    9:37
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0199720859528