Guten Abend zusammen,
nach den unterschiedlichen Beiträgen habe ich nun nochmal versucht, das ganze von Grund auf nachvollziehbarer darzustellen.
Zunächst habe ich nochmal alle Anschlussleitungen einzeln vorsichtig geprüft. Die wirken alle unbeschädigt und fest. Siehe Fotos.
Dann habe ich motorseitig jetzt nach Schaltplan bei Draufsicht obere Reihe der Lüsterklemme von links nach rechts braun - schw - blau - weiß, aufgelegt.
Anschließend habe ich motorseitig nochmal alle an der Lüsterklemme auf Widerstand gemessen. Es ergibt sich dabei folgendes Bild:
---------------oben rote Spitze
Sw Spitze braun / schwarz / blau / weiß
braun -------- x ----- 0,3 ------- 4,6 -- ca. 920 Mohm
schwarz ----0,3 ---- x --------- 4,6 -- ca. 900 Mohm
blau --------- 4,6 --- 4,6 -------- x ---- ca. 900 Mohm
weiß--- OL/ Mohm -- OL/Mohm -- OL/ Mohm ---- x
Erdungsschr. - OL ---- OL ---- OL ---- OL
OL/Mohm bedeutet, dass die Anzeige des Multimeters wild zwischen Messergebnissen im hohen MOhm-Bereich und OL umspringt.
Das verwendete Multimeter hat eine automatische Anpassung des Messbereichs.
Den Anschluss zum Schalter habe ich noch nicht wiederhergestellt. Auch der Kondensator fehlt noch.
Hier bitte ich Euch jetzt anhand der Messergebnisse zu prüfen oder mir zu sagen, inwieweit diese mit dem Schaltplan des Herstellers übereinstimmen bzw. was sich demgegenüber ändert, d.h. welche Farbe welcher Farbe im Schaltplan des Herstellers motorseitig entspricht.
Viele Grüße
Markus