Bosch Waschmaschine Maxx 7 - VarioPerfect Reparaturtipps zum Fehler: Klopfen im Schleudergang Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1114101
silencer300 Moderator
|
|
Alternativ ganz neue, oder uralte Miele holen.
Zu den Trommelsternen hatte ich schon was geschrieben, hat aber nicht zwingend was mit den Lagern / Naben zu tun, kann aber um ungünstigen Fall als Katalysator wirken.
Und ja, da hast Du recht, außer Miele sind alles Plastikbomber.
Ich halte das auch für "geplante Obsoleszenz".
VG
driver_2 Moderator
|
|
Zitat :
|
Abgesehen von den Miele Modellen mit den Edelstahl-Laugenbehältern sind es doch im Prinzip alles Plastikbomber deren eingepresste Lager die Haupt Schwachstelle sind und nicht lange halten (sollen) oder?
Das Trommelkreuz bricht wahrscheinlich auch eher selten bevor nicht das Lager schwergängig geworden ist oder?
|
Ja, Miele baut selbst einen "Plastikbomber" im polnischen Werk Kwasow um die Einsteigerkunden bedienen zu können. Die haben aber eine fette 8,7kg Gußeisennabe hinten drin, ggü den kleinen 2,5kg Naben der Mitbewerber.
Bei den Mitbewerbern geben sich nach meiner "Rückläuferquote" aus Erfahrungen Lagerschäden zu 850% ggü 15% Trommelkreuze die Klinke in die Hand.
Wer was solides will Miele mit Edelstahlbehälter, da kann man auch Trommellager problemlos wechseln mit dem passenden Equipment.
Hier auf dem Bild habe ich das erste Mal eine W1 gemacht, die durch Waschmittelabusus mit 5500h einen Lagerschaden hatte. Evtl. war es auch Chloshaltiges Waschmittel, das tötet die Wellendichtringe eh schneller.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1114122
Googler Gerade angekommen
|
Ok ich danke euch.
|
BID = 1114130
driver_2 Moderator
|
Die Nabe der Mitbewerber wiegt exakt 2,4kg habe mein Muster aus einem Schlachtgerät eben mal auf die Waage gestellt
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182602722 Heute : 4710 Gestern : 8058 Online : 127 27.12.2024 12:44 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0715229511261
|