Bosch Waschmaschine  Maxx 7 - VarioPerfect

Reparaturtipps zum Fehler: Klopfen im Schleudergang

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2024  12:44:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Bosch Maxx 7 - VarioPerfect --- Klopfen im Schleudergang
Suche nach Waschmaschine Bosch Maxx VarioPerfect

BID = 1114101

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Alternativ ganz neue, oder uralte Miele holen.
Zu den Trommelsternen hatte ich schon was geschrieben, hat aber nicht zwingend was mit den Lagern / Naben zu tun, kann aber um ungünstigen Fall als Katalysator wirken.
Und ja, da hast Du recht, außer Miele sind alles Plastikbomber.
Ich halte das auch für "geplante Obsoleszenz".

VG

BID = 1114109

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

Abgesehen von den Miele Modellen mit den Edelstahl-Laugenbehältern sind es doch im Prinzip alles Plastikbomber deren eingepresste Lager die Haupt Schwachstelle sind und nicht lange halten (sollen) oder?

Das Trommelkreuz bricht wahrscheinlich auch eher selten bevor nicht das Lager schwergängig geworden ist oder?

Ja, Miele baut selbst einen "Plastikbomber" im polnischen Werk Kwasow um die Einsteigerkunden bedienen zu können. Die haben aber eine fette 8,7kg Gußeisennabe hinten drin, ggü den kleinen 2,5kg Naben der Mitbewerber.

Bei den Mitbewerbern geben sich nach meiner "Rückläuferquote" aus Erfahrungen Lagerschäden zu 850% ggü 15% Trommelkreuze die Klinke in die Hand.

Wer was solides will Miele mit Edelstahlbehälter, da kann man auch Trommellager problemlos wechseln mit dem passenden Equipment.

Hier auf dem Bild habe ich das erste Mal eine W1 gemacht, die durch Waschmittelabusus mit 5500h einen Lagerschaden hatte. Evtl. war es auch Chloshaltiges Waschmittel, das tötet die Wellendichtringe eh schneller.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1114122

Googler

Gerade angekommen

Ok ich danke euch.

BID = 1114130

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Die Nabe der Mitbewerber wiegt exakt 2,4kg habe mein Muster aus einem Schlachtgerät eben mal auf die Waage gestellt

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182602722   Heute : 4710    Gestern : 8058    Online : 127        27.12.2024    12:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0715229511261