Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserüberlauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN ECO 201 A3+ IN
S - Nummer : 362126025967
FD - Nummer : siehe das beigefügte Bild
Typenschild Zeile 1 : siehe das beigefügte Bild
Typenschild Zeile 2 : siehe das beigefügte Bild
Typenschild Zeile 3 : siehe das beigefügte Bild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Das einzige Manko was das Gerät hat, ist das Problem mit dem Wasserüberlauf. Anscheineden weil das Wasser im Sammelbeälter hinter dem Kühlschrank kaum oder gar nicht verdampft, läuft der selbig ca. alle 10 Tage bis 2 Wochen über.
Aus diesem Grund kann man das Gäret nicht irgendwo hinstellen, sondern, das selbige muss so aufgestellt werden, das die Rückwand zugänglich ist um das überschüssige Wasser jederzeit aus dem Wasserbehälter am Rücken des Geräts entsorgen zu können. Denn, auf dem Parket stellt das auslaufende Wasser leider ein gewaltiges Problem dar.
Alle gängigen Tipps aus dem Internet, wie man das Kondenswasser im Kühlschrank vermeidet, sind von mir einzeln überprüft worden und führen leider zu keinem akzeptablen Ergebnis.
Meiner Meinung nach, besteht das Problem mir dem Wasserüberlauf nur deswegen, weil der Motor des Geräts unterdimensioniert ist und leider nicht genügend Wärme erzeugt um das anfallende Wasser verdampfen zu lassen.
Was meinen die Anderen dazu?
Oder besteht irgendwo ein anderes, unbekanntes Problem, welches beseitigt werden kann? Wo habe ich ggf. zu suchen? Bzw. wie kann ich dieses Problem angehen?
Vielen Dank & Grüße