Lexmark Drucker Tintenstrahl Laser  CS517de

Reparaturtipps zum Fehler: Schwarze Punkte auf Ausdruck

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  10:03:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Lexmark CS517de --- Schwarze Punkte auf Ausdruck
Suche nach Drucker Lexmark

BID = 1110347

Skogtroll

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Defekt : Schwarze Punkte auf Ausdruck
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : CS517de
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Moin Leute!

Ich habe neuerdings auf den Ausdrucken meines Lexmark Farblaserdrucker CS517de schwarze, unscharfe Punkte.

Durchmesser der Punkte ca. 2mm. Sie wiederholen sich alle ~3cm und sind in einer Linie verlaufend.

Die ~3cm sprechen für eine Walze im Drucker der ca. 1cm Durchmesser hat.

Ich habe den Drucker eröffnet und die Toner/Überträger-Einheit kpl. aus dem Drucker genommen und visuell gewissenhaft geprüft. Ich kann auf den Toner übertragenden Walzen nichts sehen. Auch alle anderen Bauteile bzw. Walzen sehen gut aus.

Einzig auf dieser rotierenden Folie sehe ich, das Toner auf dieser Punktentsprechend ist. Er lässt sich ohne Probleme wegwischen, darunter sieht die Folie sehr gut aus.

Ich denke der Toner wird auf diese Folie übertragen > und von da auf das Papier.

Könnt Ihr mit meinen Ausführungen was anfangen? ...und mir evtl. einen Tip geben, was da defekt sein könnte?!

Welche Walze im Drucker hätte ~1cm Durchmesser und könnte diesen Fehler verursachen - ich finde bzw. sehe keine solchen Walzen. Alle die ich sehe, sind deutlich dicker.

Danke für Eure Hilfe!

BID = 1110352

nabruxas

Monitorspezialist

Vermutlich Developer.

BID = 1110369

Skogtroll

Gerade angekommen

Vielen Dank für die Antwort!

Die Devoloper hatte ich alle einzeln draußen und mir intensiv angesehen. Ich habe an keinem der Developer etwas wahrgenommen, welches mir den Fehler erklärt.

Es müsste sich ja hier um den Developer für den schwarzen Toner handeln - an diesem habe ich nichts ungewöhnliches wahrgenommen.

Auf allen Developern war fein aufgetragener Toner auf der Walze. Auch haben die Walzen einen deutlich größeren Durchmesser als 1cm, weil der Punkt ja auf demAusdruck sich alle ~3cm wiederholt.

Weiter habe ich sie auch 1x von Hand durchgedreht, um die ganze Oberfläche der Developer-Walze beurteilen zu können: Nichts ungewöhnliches.

ODER: Ist in dem Developer noch eine nicht sichtbare Walze mit 1cm Durchmesser drinne? ...die für das Übertragen des Toners maßgeblich ist?!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182410638   Heute : 2621    Gestern : 7797    Online : 212        27.11.2024    10:03
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.163594961166