Autor |
Suche Bastler für eine Art Steampunk-Handy mit Raspberry Pi Zero Suche nach: handy (3150) raspberry (239) |
|
|
|
|
BID = 1109995
Kukulcan Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen,
leider fehlt mir Geschick, Zeit und Werkzeug/Arbeitsplpatz und ich würde gerne jemand bezahlen, der daran Spaß hätte, mein Projekt umzusetzen. Spaß, weil ich kann keine professionellen Stundensätze zahlen (Budget ist ein kleines Vielfaches von 100€).
Ich habe alle nötigen Teile, Raspberry Pi ist installiert und kann den passenden China-LCD ansteuern.
Es bleibt noch etwas Python-Programmierung, die ich wahrscheinlich hinbekommen würde. Nur wenn es ans praktische Löten/Basteln geht, war das Ergebnis bisher immer "kaputt". In diesem Fall 2 geschrottete Himbeeren.
Wie gefordert direkt ein paar Details:
- 2 Drehschalter (3 und 8 Positionen) und ein Druckknopf, die mit dem Raspberry verdrahtet werden müssen, dazu zumindest so viel Raspberry Erfahrung, um das zu testen.
- Eine Adafruit LIPO Board für den Akku, das mit Raspberry und Cinch-Buchse (zur Stromversorgung) verbunden werden muss.
- Ein kleiner Verstärker, der mit dem Raspberry verbunden werden muss. Passende Treiber sind schon installiert.
- Der Raspberry ist schon mit einem 90° Header versehen, so dass er passt.
- Und natürlich der Bilschirm.
Auf der Zeichnung sieht es noch nach viel Platz aus, passt aber alles grade so. |
|
BID = 1110032
Murray Inventar
|
|
Handy?
Was macht das Ding eigentlich?
Und das ist doch kein Raspberry Pi Zero |
|
BID = 1110033
Grek-1 Gesprächig
|
Das soll wohl der Communicator aus Warehouse 13 werden😃.
Lg Grek-1
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.
|
BID = 1110036
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| leider fehlt mir Geschick, Zeit und Werkzeug/Arbeitsplpatz und ich würde gerne jemand bezahlen, der daran Spaß hätte, mein Projekt umzusetzen. |
Und was davon passt nun in die Rubrik "Projekte im Selbstbau"?
|
BID = 1110048
Kukulcan Gerade angekommen
|
Ja, das ist ein Farnsworth Kommunikator aus Warehouse 13. Er soll nichts weiter tun, als auf Knopfdruck kurze Videoclips abspielen abhängig von der Drehschalterposition, sehr simple Programmierung.
Ein passenderes Forum habe ich nicht gefunden. Ist ein vorläufig gescheitertes Selbstbau Projekt.
Die Lötarbeiten sind eigentlich extrem simpel, man kann ja auch einiges stecken. Aber mit meinen 2 linken Händen geraten die Lötpunkte schonmal so fett, dass es nen Kurzschluss gibt oder gar keine Verbindung und ich stundenlang vergeblich an der Programmierung bastle.
|
BID = 1110081
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Aber mit meinen 2 linken Händen geraten die Lötpunkte schonmal so fett, dass es nen Kurzschluss gibt oder gar keine Verbindung und ich stundenlang vergeblich an der Programmierung bastle. |
Na, dann solltest du mit der Verbesserung deiner diesbezüglichen Fähigkeiten beginnen.
Zumindest, wenn du das selber bauen willst.
Wenn du jemandem anders diese Tätigkeiten aufbürden willst, solltest du erstmal dein Sparschwein schütteln.
Wenn es dabei klappert, ist nicht genug drin.
|
BID = 1110084
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| Wenn es dabei klappert, ist nicht genug drin. |
Wenn es Wiener Philharmoniker sind, halte ich diese Aussage für falsch.
*** click mich ***