Samsung LED TV Fernseher UE55JU6050U Reparaturtipps zum Fehler: Bild schwarz - blinkt 5x Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung UE55JU6050U --- Bild schwarz - blinkt 5x Suche nach LED Samsung |
|
|
|
|
BID = 1108309
SurfDevil2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild schwarz - blinkt 5x
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55JU6050U
Messgeräte : Multimeter
Am Anschluss zum Backlight (CNL802 - 4 Ltg. 1- und 1+; 2- und 2+) leider keine Spannung zu messen.
Vermute der Treiber für die Beleuchtung auf dem NT ist defekt.
... jetzt die Frage: Kann man die Beleuchtung einfach "manuell" testen bevor man das NT wechselt? Wieviel Spannung sollt das (heile) NT an Pin: 1- und 1+ liefern???
Danke im Voraus und viele Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1108351
IceWeasel Moderator
|
|
Hallo,
die Pinbelegung und Angaben können irgendwo oder in der Nähe von den Anschlüssen aufgedruckt sein.
Suche im auch mal nach Ersatzlast, mittels dicke Widerstände statt dem Backlight.
In der Regel sollte man das Ganze damit ein paar Sekunden zum Messen betreiben können und eine stabile Spannung messen.
BID = 1108922
Bongschlonz Gerade angekommen
|
Oh man.... hätte gar nicht gedacht, dass das so ein kompliziertes thema wird.
HAbe jetzt eine "getestetes" Ersatz-Power-Board.
Leider damit der gleiche Fehler. Kein Bild. auch hier mit dem TEst-Board kann ich wieder keine Spannung an CNL802 zur Beleuchtung messen.
Entweder hat das Board den gleichen Fehler, oder ich mache hier irgend nen Denkfehler.
Könnte doch die Beleuchtung defekt sein?
Weiß hier jemand wie die aufgebaut ist bei diesem Modell?
Fällt die komplett aus wenn sie defekt ist?
Wäre toll, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681208 Heute : 2003 Gestern : 9004 Online : 580 6.1.2025 10:47 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.98288488388
|