Sony LED TV Fernseher KDL-75W855C Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt 6x mal schaltet ab Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Sony KDL-75W855C --- Blinkt 6x mal schaltet ab Suche nach LED Sony |
|
|
|
|
BID = 1103591
DerSascha Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Blinkt 6x mal schaltet ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-75W855C
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe oft gelesen, dieser Fehler wird meist durch eine defekte Hintergrundbeleuchtung hervorgerufen.
Bei YouTube und sonst im Netz kann man sehen, das Leute die Leitung BL_Error vom Mainboard auf Masse gelegt haben und dann der TV zumindest läuft, wenn auch er irgendwo dunkler ist.
Ich habe das nun probiert, um mal zu sehen ob und wo die Beleuchtung kaputt ist und um mir zu überlegen ob ich mich an den Wechsel rantrauen möchte.
Jetzt ist es so, dass der TV nicht abschaltet und auch nicht mehr blinkt.
Jedoch schaltet er nach ca. 2 sek das Bild ab. Der TV bleibt aber an. Wenn man Standby drückt und wieder anmacht kommt auch das Bild wieder 1-2 sek und man sieht das man sich in den Menüs bewegen kann.
Die Beleuchtung ist aber auch vollflächig gut an.
Diese BL_Error Umgehung ist in den Videos immer nur bei 60-65zoll TV‘s, daher weiß ich nicht, ob es hier auch geht.
Wollte halt gerne wissen, ob es nun wirklich am Backlight liegt oder an was anderem bevor ich jetzt LEDs kaufe.
Kennt sich jemand hier gut aus?
Schon mal Danke
Mfg Sascha
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1108561
mzu1 Gerade angekommen
|
|
Hallo DerSascha,
ich habe das gleiche Gerät und den gleichen Fehler.
Du hast zwar keine Antworten bekommen, aber ich würde gerne nachfragen ob du bei der Reparatur weitergekommen bist?
War es das Backlight? Hattest du ein Schaltbild? Bist du überhaupt an Ersatzteile gekommen?
Oder hat sonstjemand hilfreiche Tipps zu dem Gerät/Fehler?
LG
MichaelZ. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663650 Heute : 1555 Gestern : 8708 Online : 356 4.1.2025 9:41 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.72593998909
|