Miele WaMa Novotronic W963

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waschmaschine läuft Dauerhaft

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:05:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W963 --- Waschmaschine läuft Dauerhaft
Suche nach Miele Novotronic W963 Miele Novotronic W963 Waschmaschine läuft Dauerhaft

    







BID = 1107989

FreeClaw

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine läuft Dauerhaft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin ,

die Nachbarn von meinem Freund haben noch eine alte Miele W963 .

Nun zu deren Problem, die Waschmaschine läuft durchgehend beim Waschgang und springt nicht auf Spülen. (wäscht & wäscht & wäscht).

Da es bei Siemens-Bosch & Co Geräten (Restlaufzeit 1 min) so einen ähnlichen Fehler gibt .

Vermutete ich die Heizung, dieses Funktioniert aber.



Habt ihr eine Idee ? Ich tippe das irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt.



Abpumpen & Schleudern funktioniert bei Manueller Betätigung zum Drehwalschalter.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: FreeClaw am 31 Jan 2023 21:52 ]

BID = 1107997

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

heizt Sie ? Wie langer wird gewartet, bis der Nutzer abbricht ?

Die Maschine springt nach 80 Minuten Wartezeit über den Thermostop hinweg und dann blinkt Hauptwäsche schnell, macht Sie das ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1108005

FreeClaw

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ja die Waschmaschine fängt nach Wassereinlauf und paar Trommelbewegungen an zu Heizen , ca. 2kW .

Laut Nachbarin hat sie 3-4 Stunden gewartet und dann Manuell weitergeschaltet . Schleudern & Abpumpen .

Das mit dem Blinken werde ich denen mal Bescheid geben, darauf zu achten .

BID = 1108006

driver_2

Moderator

Beiträge: 11832
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

2kW wäre i.O.

Es könnte u.U. der NTC defekt sein und seine Kennlinie verlassen, Kabelbruch/anriß, defekte Stoßdämpfer wären auch noch zu prüfen die den Motorkabelbaum mechanisch belasten können.

NTC
3887589
40,50€ netto



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180548881   Heute : 765    Gestern : 13003    Online : 265        19.3.2024    3:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,45539712906