Bosch SpüMa SMS69N42EU/93

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassertasche säubern?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:00:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SMS69N42EU/93 --- Wassertasche säubern?
Suche nach Bosch

    







BID = 1107811

hobi3000

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche säubern?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS69N42EU/93
FD - Nummer : FD9412
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Fachleute,

ich habe hier einen Bereich in der Wassertasche der verschmutzt/verkalkt ist, sollte ich den reinigen?

Hintergrund:

Dieser Bereich wird bei einem 15min Spülprogramm nicht mit Wasser befüllt, auch bei einem 70 Grad Vollprogramm kommt dort kein Wasser hin.

Ist es für die Haltbarkeit sinnvoll diesen Bereich zu säubern, da andere in Ordnung sind oder kann ich dies so lassen?

Danke Ecuh!










BID = 1107817

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Da kommt nie so richtig Wasser hin, und wenn Du genau schaust, liegt dieser Bereich im Abwassersystem.
Eine Reinigung ist nicht zwingend erforderlich, es treten keine merklichen Funktionseinschränkungen auf.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1107870

hobi3000

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
silencer300 hat am 28 Jan 2023 11:37 geschrieben :

Da kommt nie so richtig Wasser hin, und wenn Du genau schaust, liegt dieser Bereich im Abwassersystem.
Eine Reinigung ist nicht zwingend erforderlich, es treten keine merklichen Funktionseinschränkungen auf.

VG




Okay, Danke, dann werde ich die Kiste mal wiederguten Gewissens zumachen

BID = 1107872

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Probleme kann es geben, wenn das Belüftungsventil nicht mehr arbeitet, da total versottet.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1108039

ReperaturEmma

Gerade angekommen
Beiträge: 8

Also bei meiner kommt da schon Wasser hin. Die Wassertasche wird bis oben mit Wasser gefüllt. In den kleinen verteksten Kasten läuft auch Wasser rein, man kann den schwarzen Schwimmer klacken hören - hat m.E. was mit Luftdruck zu tun, der irgendwo anders was auslöst. Ich bin Laie, aber Fakt ist, das da auch Wasser reinläuft und man das durchaus saubermachen sollte.
Es gibt diverse Videos im Netz, wo mit kleinen Nägeln und Magneten der Dreck rausgepopelt wird.

BID = 1108040

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist der Belüfter, solange der Sifon (z.B über die Spüle, Überlauf o.Ä.) ausreichend belüftet wird, kann der Dreck drin bleiben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675776   Heute : 4334    Gestern : 13317    Online : 341        28.3.2024    11:00
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,793992996216