Miele SpüMa G 647 SC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Turbothermic-Lüfter blockiert

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:27:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Miele G 647 SC --- Turbothermic-Lüfter blockiert
Suche nach Miele 647

    







BID = 1108016

iYassin

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Turbothermic-Lüfter blockiert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 647 SC
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Typ Primavera
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Bei meinem Geschirrspüler, einer Miele Primavera G 647 SC, hat der Turbothermic-Lüfter vor einiger Zeit gerattert. Ich habe daraufhin die weiße Abdeckung demontiert, den Lüfter etwas ausgeblasen und dann war wieder Ruhe. Nun blockiert der Lüfter jedoch scheinbar komplett - es brummt im Trocknungsgang nur und der Luftauslass wird heiß. Ich habe mal die Abdeckung entfernt, im Inneren lassen sich die zwei "helleren" Teile (ich nehme an, das ist der Rotor?) etwas hineindrücken und dann etwas nach links oder rechts drehen, blockieren dann aber mit einem "Klack". Frei drehen lässt sich nichts.

Ist der Gebläsemotor also fest? Und falls ja, welche Ersatzteilnummer brauche ich und hättet Ihr Tipps zum Austauschen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

iYassin

BID = 1108021

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

ausbauen (Gitter von Innen im 20° Winkel drehen, Bajonettverschluß und außen Bedienblende entfernen) und prüfen, ob es Verschmutzungen sind.

entweder aus schlachtgerät oder neu bei Miele:

7479990
Gebläse 220-240V 50/60HZ
192,00 EUR



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688361   Heute : 4255    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    10:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0617740154266