Miele Wäschetrockner  PT 5135 C Type: GT03

Reparaturtipps zum Fehler: 1 Phasenanschluss statt 3~

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:44:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wäschetrockner Miele PT 5135 C Type: GT03 --- 1 Phasenanschluss statt 3~
Suche nach Wäschetrockner Miele 5135 Type:

BID = 1107965

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Du gestern:
Zitat :

Ich habe Industrieelektroniker gelernt. Da haben wir Schaltschränke und SPS-Steuerungen und nicht wirklich Haushaltsgeräte von Innen gesehen.
Außer Herde die in unserem Werk hergestellt wurden.

Ich vor paar Tagen:
Zitat :

Tipp: Sternschaltung mehrphasig gegen N ist der TR geschaltet, also ganz easy den auf Schukostecker umzuklemmen.

Also mußt Du das können. Frage ggf deinen Ausbilder nochmals, oder schaue in Deine Ausbildungsunterlagen. Ich selbst habe als Kommunikationselektroniker auch nicht viel E-Insta gemacht, aber wir mussten gemäß Ausbildungsziel unsere Anlage ein und mehrphasig anschließen können. So sollte es bei Dir auch sein.

Du kannst den TR einphasig oder zweiphasig betreiben, mehr gibt es nicht bei den Kondenstrocknern im Kleingewerbe, da durch den geschlossenen Luftkreislauf keine wesentlich größere Heizleistung benötigt wird. Ein Blick auf die Klemmleiste unter dem Deckel ganz hinten ergibt alle Antworten.

Welche Ängste Dich umtreiben, bei einer ein oder mehrphasigen Sternschaltung einen Fehler zu machen, wenn die Kabel farblich genormt sind wie "Alter Knabe" schrieb, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch deswegen schrieb ich, sofern die Anschlußleitung farblich genormt ist, daß man da einfach einen Schukostecker dran machen kann. Geht er nicht an, hast die falsche Phase aufgelegt.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1107969

Alter Knabe

gesperrt

2 Aussenleiter über einen Schukostecker bei ca. 6000W ist ein wenig "Übermütig".

Da ist eine neue Leitung dafür u. dann einzeln abgesichert, vernünftiger.

BID = 1107970

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Alter Knabe hat am 31 Jan 2023 09:58 geschrieben :

2 Aussenleiter über einen Schukostecker bei ca. 6000W ist ein wenig "Übermütig".

Da ist eine neue Leitung dafür u. dann einzeln abgesichert, vernünftiger.

Habe ich nicht geschrieben bitte keiner Falschaussagen hier oder falsch Zitate die elektrisch gefährlich werden können

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421441   Heute : 480    Gestern : 5459    Online : 541        29.11.2024    4:44
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,155391931534