Du gestern:
Zitat :
|
Ich habe Industrieelektroniker gelernt. Da haben wir Schaltschränke und SPS-Steuerungen und nicht wirklich Haushaltsgeräte von Innen gesehen.
Außer Herde die in unserem Werk hergestellt wurden.
|
Ich vor paar Tagen:
Zitat :
|
Tipp: Sternschaltung mehrphasig gegen N ist der TR geschaltet, also ganz easy den auf Schukostecker umzuklemmen. |
Also mußt Du das können. Frage ggf deinen Ausbilder nochmals, oder schaue in Deine Ausbildungsunterlagen. Ich selbst habe als Kommunikationselektroniker auch nicht viel E-Insta gemacht, aber wir mussten gemäß Ausbildungsziel unsere Anlage ein und mehrphasig anschließen können. So sollte es bei Dir auch sein.
Du kannst den TR einphasig oder zweiphasig betreiben, mehr gibt es nicht bei den Kondenstrocknern im Kleingewerbe, da durch den geschlossenen Luftkreislauf keine wesentlich größere Heizleistung benötigt wird. Ein Blick auf die Klemmleiste unter dem Deckel ganz hinten ergibt alle Antworten.
Welche Ängste Dich umtreiben, bei einer ein oder mehrphasigen Sternschaltung einen Fehler zu machen, wenn die Kabel farblich genormt sind wie "Alter Knabe" schrieb, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch deswegen schrieb ich, sofern die Anschlußleitung farblich genormt ist, daß man da einfach einen Schukostecker dran machen kann. Geht er nicht an, hast die falsche Phase aufgelegt.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Richtig oder gar nicht, murksen kann jeder selbst zu Hause