Autor |
|
|
|
BID = 1106680
Mi6 Neu hier
Beiträge: 20
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : WLAN Verbindung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN53HS00BD/29
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________
Hallo
SN53HS00BD/29 Siemens Geschirrspüler. Ich habe ihn in das Home Connect der Siemens App eingebunden.
Verbindung zum GS steht. Ich kann auch verschiedene Einstellungen über die App tätigen.
Jetzt fällt mein Internet, WLAN aus.
Ich starte den Router neu alles funktioniert wieder.
Nur die GS hat die Anbindung zur Home Connect App verloren. In der App steht dann , keine Verbindung zur GS. An der GS blinkt dann auch das WLAN Zeichen.
Somit muss ich jedesmal die erstverbindung vornehmen, so wie in der Anleitung beschrieben.
Frage.
Gibt es eine Möglichkeit über die App eine unterbrochene Verbindung wieder zu starten. Ohne es immer neu zu konfigurieren.
Kennt jemand dieses Problem.
Danke |
|
BID = 1106702
driver_2 Moderator
Beiträge: 12477 Wohnort: Schwegenheim
|
|
Was sagt der Hersteller ? Was schreibt die GA ?
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1106706
Mi6 Neu hier
Beiträge: 20
|
Hersteller habe ich noch nicht kontaktiert. GA = Gebrauchsanleitung da steht solch ein Problem nicht drin
|
BID = 1106708
driver_2 Moderator
Beiträge: 12477 Wohnort: Schwegenheim
|
Ok, dann bin ich da mal raus, weil ich solche einen Humbug im HH und meiner Wäscherei nicht habe.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1106710
Jornbyte Moderator
Beiträge: 7178
|
Ich frag mich gerade ... wozu braucht ein Geschirrspüler WLAN
_________________
mfg Jornbyte
Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.
|
BID = 1106720
Mi6 Neu hier
Beiträge: 20
|
Alle Einstellungen kann man somit viel einfacher ändern. Und weil es in der heutigen Zeit dazugehört.
|
BID = 1106721
rasender roland Schreibmaschine
Beiträge: 1735 Wohnort: Liessow b SN
|
Dinge die kein Mensch braucht.
_________________
mfg
Rasender Roland
|
BID = 1106722
driver_2 Moderator
Beiträge: 12477 Wohnort: Schwegenheim
|
Zitat :
Mi6 hat am 6 Jan 2023 19:16 geschrieben :
|
Alle Einstellungen kann man somit viel einfacher ändern. Und weil es in der heutigen Zeit dazugehört.
|
Alle Einstellungen nehme ich direkt nach dem Beladen vor und starte das Gerät.
Also wenn heute "einer mit Schnauzbärtchen kommt, und die Hand zum Gruß hebt" weil es "in der heutigen Zeit dazugehört" muß ich mitmachen ?
Ich verstehe das letzte Begründungsargument jetzt irgendwie nicht.
Nicht alles was die Industrie dem Kunden zum Fraß vorwirft oder dieser mangels Intellekt haben will, wie die SBC Bremse bei Daimler, in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger usw. sind sinnvoll.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1106723
driver_2 Moderator
Beiträge: 12477 Wohnort: Schwegenheim
|
Bevor ich mir einen WLAN GSP kaufe, hole ich mir einen mit bester Korbaustattung, so long dazu von mir.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1106724
driver_2 Moderator
Beiträge: 12477 Wohnort: Schwegenheim
|
Zitat :
rasender roland hat am 6 Jan 2023 19:20 geschrieben :
|
Dinge die kein Mensch braucht.
|
Richtig, würden sie Leute statt saudumm in Ihr smartphone starren, die BA lesen, wäre uns Technikern oft viel kostenlose Erklärungsarbeit erspart geblieben.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1106727
silencer300 Moderator
Beiträge: 9857 Wohnort: 94315 Straubing / BY
|
Weisse Ware mit W-LAN... mein Blutdruck steigt...
Klauen uns die Smartphone Gehirnprothesen nicht schon genug wertvolle Lebenszeit?
Ich wäre sofort dabei, wenn mir die Internetanbindung die Kiste auch ein- und ausräumt.
VG
_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.
|
BID = 1106728
taktgenerator Schriftsteller
Beiträge: 912 Wohnort: Bayern
|
Ist doch ne schöne Sache. Außerdem der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Wenn der Kunde Wlan will, dann bekommt er es.
Wenn die ganze Küche eingebunden ist laufen auch alle Uhrzeiten synchron.
Jeder soll kaufen, was gefällt. Pauschalisierungen sind fehl am Platz finde ich.
|
BID = 1106742
mlf_by Schriftsteller
Beiträge: 986 Wohnort: Ried
|
Die HomeConnectApp-Geräte haben doch einen unbeschreiblichen Vorteil: man braucht keine Versicherungen mehr. Spart viiieeeeeeel Geld.
Sobald die von der App Wind bekommen zahlen se im Schadensfall eh nicht. Nicht bevor se nicht von einem Gericht dazu verknackt worden sind. Und das wird meiner Meinung nach eher nicht passieren.
Zum einen muß nur der Schaden groß genug sein, und schon hat der Betroffene schlicht nicht mehr die Kohle um auch noch die Anwalts- und Gerichtskosten vorab auf den Tresen legen zu können.
Und zum zweiten dürfte es dem Schadensbetroffenen wohl ziemlichst schwer fallen, nachzuweisen, daß er/sie die Spülmaschine oder auch das Backrohr nicht aus 100km Entfernung eingeschaltet hat.
Wo die Rechtsprechung eh schon etwas gegen unbeaufsichtigte Haushaltsgeräte hat ...
Das Wlan-Geraffel verbindet sich genaugenommen gar nicht mit der App. Sondern über das Wlan - Router - Internet mit einem Server von SiemensBSH. Zu seinem dortigen Kundenkonto (das aktiv eingerichtet werden muß!). Und die App quatscht "nur" mit dem Kundenkonto.
|
BID = 1106875
Mi6 Neu hier
Beiträge: 20
|
Vielen Dank für alle euren konstruktiven Antworten. Das zeigt mir mal wieder wie verbohrt ihr alle seid. Gönnt niemandem was, weil ihr selber nichts habt.
Was kann denn ich dazu, dass ihr immer als letzter in die Gruppe im Schulsport ausgewählt wurdet.
|
BID = 1106877
IceWeasel Moderator
Beiträge: 2386
|
Zitat :
Mi6 hat am 10 Jan 2023 09:49 geschrieben :
|
Vielen Dank für alle euren konstruktiven Antworten.
|
Ich denke, es ist jetzt wirklich massiv genug Off-Topic und Unmut kund getan worden.
Weisse Ware ist eher nicht meine Baustelle - aber vielleicht kann ein Software Update Abhilfe schaffen?
_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!
Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |