Spiegel mit Beleuchtung, Spiegelheizung und Bluetooth-Lautsprecher.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:37:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Spiegel mit Beleuchtung, Spiegelheizung und Bluetooth-Lautsprecher.
Suche nach: beleuchtung (4090) bluetooth (499) lautsprecher (5302)

    







BID = 1105057

Kfz-Mechatroniker1986

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo ihr fleißigen Bastler!

So ich möchte einen Spiegel mit LED-Beleuchtung und Spiegelheizung über Thermotaster gesteuert und Musiklautsprecher über Bluetooth gesteuert bauen. Man kann solche Spiegel kaufen aber leider nicht in den Maßen die ich habe.Quasi eine Sonderanfertigung. Ist hier vielleicht Jemand fit in solchen Sachen oder doch lieber einen Fertigspiegel kaufen und "zerstören" und umbauen?

BID = 1105060

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Bluetooth- Musik - Spiegel?

What??

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1105070

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
nabruxas hat am  2 Dez 2022 11:13 geschrieben :

Bluetooth- Musik - Spiegel?

What??

Sein Nickname legt nahe, dass es sich um einen KFZ-Aussenspiegel mit Bluetooth-Fernsteuerung handelt.
Nur das mit der Musik verstehe ich nicht, weil man die doch nicht hört, wenn das Fenster zu ist.

BID = 1105076

Kfz-Mechatroniker1986

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sorry für die unklare Beschreibung.
Also ich habe vor einen Spiegel auf Maß schneiden zu lassen und möchte dem Spiegel eine Beleuchtung in Form einer Leiste oben geben und eine Spiegelheizung integrieren. Als Tasten fände ich Thermoschalter im Spiegel gut
Die eingebaute Bluetoothbox lassen wir mal weg.

Meine Frage wäre was ich denn so brauche und wie ich den Kram verkabel. Ich bin zwar Kfzi aber naja mittlerweile eher der Büromensch und KFZelektrik ist ja dann doch etwas anders.

BID = 1105077

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Wieso müssen Rückspiegel Musik spielen können oder verstehe ich das falsch?
Früher hat man das Fenster geöffnet und man hat die Musik aus dem Innenraum in einer ordentlichen Qualität spielen lassen. In einem Spiegel passt ja auch nur eine kleine Quäke....

Oder Du machst es gleich richtig und montierst einen guten Druckkammerlautsprecher auf's Dach. Allerdings brauchst Du dann auch ein entsprechendes Auto dazu.
*** click mich ***

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1105078

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

Man kann auch Scheiben (Spiegel) als Lautsprecher verwenden. Exciter rannpappen und los geht es

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1105079

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Man kann auch Piezo Scheiben auf's Glas kleben und dann spielen lassen.
(Gesehen in Mont Saint Michel)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1105080

Kfz-Mechatroniker1986

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Badezimmerspiegel soll es werden. Frau möchte Licht und der Spiegel soll nicht beschlagen sein nach dem duschen.

BID = 1105081

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Jornbyte hat am  2 Dez 2022 16:27 geschrieben :

Man kann auch Scheiben (Spiegel) als Lautsprecher verwenden. Exciter rannpappen und los geht es



..... und bei der falschen Musik, zersplittert der Spiegel

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1105082

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Zitat :
Kfz-Mechatroniker1986 hat am  2 Dez 2022 16:54 geschrieben :

Badezimmerspiegel soll es werden. Frau möchte Licht und der Spiegel soll nicht beschlagen sein nach dem duschen.


Den Spiegel heizen, bei den Energiepreisen

Wie wäre es mit einem Abluftventilator

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1105083

Kfz-Mechatroniker1986

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hmm bekommt man in diesem Forum nur sinnlose Antworten? Hätte auch draußen einen Baum fragen können.Ihr seid hier echt nur _ mit Tastatur.

BID = 1105084

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

Wir kennen den Spiegel nicht, aber es gibt Heizfolie. Die könntest du verwenden.
Für das Licht LED-Band. Wie dann wie das gewünschte Aussehen werden soll musst du selbt entscheiden.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1105085

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Er meint sowas

https://www.kaufland.de/product/378.....D_BwE

Auch wenn Ich dir jetzt auf die Füße trete stell dir den Selbstbau mal net so einfach vor

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1105086

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Auch wenn Ich dir jetzt auf die Füße trete stell dir den Selbstbau mal net so einfach vor
und sinnlos.
Ich habe solche Spiegel in einigen Hotelzimmern kennengelernt.
Die Beleuchtung taugt nichtmal zu rasieren.


BID = 1105132

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

Problem gelöst,
202,12 € mit all den Firlefanz, dafür kann man das kaum selber bauen, schon gar nicht mit dem halbdurchlässigen Display im Spiegel

Und wenn 80x60 cm zu gross für dein Bad sind, befindest du dich im Gästebad

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923948   Heute : 440    Gestern : 8415    Online : 584        19.4.2024    2:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0714271068573