Remko 4 ETF 320 - Luftentfeuchter / Bautrockner Reparaturtipps zum Fehler: Verdichter läuft nur kurz an Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 1104766
WackyDoka Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Verdichter läuft nur kurz an
Hersteller : Remko
Gerätetyp : ETF 320 - Luftentfeuchter / Bautrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Symptome sind:
- der Verdichter läuft kurz an, ca. 2-3 sec und geht dann wieder aus - dies mehrfach hintereinander, ohne in den Dauerlauf zu gehen.
- die Geräuschentwicklung beim Anlauf ist normal, der Verdichter schüttelt sich nicht.
Nach Öffnung des Gerätes finde ich einen Samsung Verdichter vor, der einen
Samsung Relais PTC als Anlaufhilfe hat.
Woran könnte es liegen? Wo soll ich mit der Suche anfangen?
Multimeter digital ist vorhanden...
Danke für Eure kompetente Hilfe
Grüsse Thilo
Edit: Bezeichnung Anlaufhilfe korrigiert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: WackyDoka am 23 Nov 2022 15:56 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289428 Heute : 251 Gestern : 4667 Online : 397 6.11.2024 2:58 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0496439933777
|