Bosch Waschmaschine  WCM69 WAT28470EX

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserhahn Symbol

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:52:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WCM69 WAT28470EX --- Wasserhahn Symbol
Suche nach Waschmaschine Bosch Wasserhahn Symbol

    







BID = 1104516

Potile

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserhahn Symbol
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WCM69 WAT28470EX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
meine Waschmaschine zeigt regelmäßig während des Betriebs das Wasserhahn-Symbol an (leuchtet dauerhaft, blinkt nicht). Wasser läuft aber zu Beginn ein und das Sieb vom Schlauch ist auch frei.
Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Kann es deshalb sein, dass in der Maschine ein Bauteil verkalkt ist? Die Waschmaschine ist geschätzt ca 4-5 Jahre alt.
Die Wäsche wird sauber aber das Symbol kommt mir natürlich komisch vor.

Scheinbar ist auch ab und zu vor der Waschmaschine eine kleine Pfütze Wasser.

Die Serviceklappe vorne unten habe ich schon öfters geleert - da kommt immer Wasser raus, aber das Flügelrad ist nicht blockiert oder verschmutzt.

Danke für eure Tipps.

BID = 1104535

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Das kann vom Wasserhahn bis zur Luftfalle alles Mögliche sein.
Wasserhahn/Wasserdruck in Ordnung? (ggf. Eimertest)
BEIDE Siebe im Aquastopventil sauber?
Beliebte Krankheit, bei stark kalkhaltigem Wasser gammeln die Schlauchanschlüsse und Einlaufdüsen an der Wasserweiche (Einspülkastenoberteil) gerne zu.
Starte das Koch-/Buntwäsche Programm ohne Vorwäsche, öffne die Waschmittelschublade und beobachte, ob zuerst in die Vorwäschekammer (I) und dann erst in die Hauptwäschekammer (II) eingespült wird.
In beide Kammern sollte recht kräftig und gleichmäßig eingespült werden.
Falls nicht, oberen Deckel von der Maschine abnehmen, die beiden Schläuche am Einspülkasten entfernen und die Schlauchanschlüsse bis zur Kreuzung durchstochern (Notreparatur).
Es empfiehlt sich aber, das Oberteil (11011543) auszubauen und gründlich zu entkalken/reinigen, oder zu erneuern.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 18 Nov 2022 19:26 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131972   Heute : 335    Gestern : 5445    Online : 437        6.10.2024    2:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0825419425964