Privileg Waschmaschine  5020

Reparaturtipps zum Fehler: Strom?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  23:16:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg 5020 --- Strom?
Suche nach 5020 Waschmaschine Privileg 5020 Strom?

    







BID = 1104514

hobiist

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Strom?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5020
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meine Waschmaschine (Privileg 5020) funktioniert nur während der Wasserkocher (andere Steckdose in der Küche) an ist. Betroffen erscheint vor allem das Abpumpen. Any ideas?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hobiist am 18 Nov 2022 12:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hobiist am 18 Nov 2022 12:28 ]

BID = 1104515

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Trotz fehlender bzw. falscher Daten zur Maschine kann man da nur sagen daß dringend (!!!) die Hausinstallation überprüft werden sollte. Es besteht ggf. Brand und Lebensgefahr! Beides nicht weiter in Betrieb nehmen bevor das behoben ist.
Der Fehler liegt nicht an der Maschine.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104517

hobiist

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für die Warnung Mr. Ed.
Die Waschmaschine ist die Privileg 5020.
Der Wasserkocher ist nicht relevant, hätte ein anderes Gerät sein könnte.
Wo könnte das Problem liegen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hobiist am 18 Nov 2022 12:18 ]

BID = 1104518

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Da werden Klemmen lose sein. Wo und welche kann man so nicht sagen ohne das Haus bzw. die Wohnung zu sehen.

Welche Maschine du hast, eine Privileg 5020 oder 5520, du gibst beides an, gibt es nicht unter dem Namen und alle wichtigen Angaben vom Typenschild fehlen, ist erstmal egal.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Nov 2022 12:22 ]

BID = 1104520

hobiist

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Privileg 5020: es kommt zu Unterbrechungen des Waschvorgangs, vor allem wenn Abpumpen gemacht wird.

Die Fehlersuche ergab die Nummer 62, was sobald der Wasserkocher an ist nicht mehr besteht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hobiist am 18 Nov 2022 12:37 ]

BID = 1104521

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Nochmals: Lasse die Elektroinstallation überprüfen und gebe die PFLICHTDATEN vom Typenschild an!
Privileg hat nie selbst Waschmaschinen gebaut. Das sind irgendwelche Maschinen, oft Whirlpool, aus dem Katalog.


Zitat :
Die Fehlersuche ergab die Nummer 62, was sobald der Wasserkocher an ist nicht mehr besteht.

Das passt hinten und vorne nicht. Fehlercode 62 ist eine Überhitzung.
Dann würde abgepumpt und die Tür zum Abkühlen geöffnet. Die Wäsche wäre hin.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1104523

hobiist

Gerade angekommen


Beiträge: 6

PNC 914512521
Modell P6347637
Quelle Aktiengesellschaft

Fehlercode 44 war angezeigt, was nach Säuberung des Siphons durch die 62 ersetzt wurde.

BID = 1104525

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das passt alles nicht zusammen. Fehlercode 44 hat nichts mit dem Wasserablauf zu tun.

Schließe die Maschine mal an eine andere Steckdose an, evtl. in einem anderen Raum.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Nov 2022 14:09 ]

BID = 1104526

hobiist

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Die Idee hatte ich auch, leider ist die Maschine so fixiert, dass sie - für mich mindestens - unbeweglich ist. Komme auch zu der Steckdose hinter der Maschine nicht hin.

BID = 1104529

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin hobiist

Du wirst sehr wahrscheinlich zur Miete wohnen, dann informiere sofort den Vermieter, dass die Elektroinstallation nicht in Ordnung ist.
Nach deinem Schreiben, könnte dadurch ein Brand entstehen
Kohlenmonoxid ist auch eine unangenehme Begleiterscheinung.
Dieser Fehler kann auch in der Zählertafel vorhanden sein.
Hiermit möchte ich dich nicht Bange machen, Elektrotechnik war mein Beruf, da könnt ich einige Beispiele zu Papier bringen.

LASS bloß die Finger davon, der Fehler gehört nur in die Hand eines Fachmanns!

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1104530

hobiist

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für die Antwort Schiffhexler.

Ich hab die Frage primär hier gestellt, weil ich nicht wusste, wer der richtige Handwerker dafür wäre. Ich war eigentlich ziemlich sicher, dass es um ein Abflussproblem handelt. Und da ich auch ziemlich sicher war, dass die sofortige Antwort wäre ''die Waschmaschine ist alt, es lohnt sich nicht sie zu reparieren'', habe ich die Fehlersuche versucht. Und zufällig hab ich festgestellt, dass die Maschine normal läuft, sobald an der anderen Steckdose, der Wasserkocher auch an ist. Und ich hätte gern gewusst, was für eine Erklärung dafür gibt. Bekommt die Waschmaschine beim Abpumpen ''zu viel Strom'' und unterbricht den Waschvorgang, außer der Wasserkocher auch gleichzeitig Strom ''klaut''?

BID = 1104531

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

…''die Waschmaschine ist alt, es lohnt sich nicht sie zu reparieren''…

Solange ein Gerät ohne großen Aufwand läuft, wird es nicht verschrottet, weil es nicht zum TÜV muss. Ein Gerät läuft immer alleine. Mach keine Experimente, sonst kann die die Bude abfackeln.
Schau hier rein → Wenn du möchtest, kannst du folgendes Alter betrachten (Link)

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1104536

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lt. PNC ist das eine PRIVILEG 5020 von 2001 und wurde bei ZANUSSI produziert, also eine verkappte AEG.
Weder der Fehlercode 62, noch 44 entsprechen dem Fehlerbild.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624384   Heute : 5396    Gestern : 4819    Online : 518        7.7.2024    23:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.731078147888