Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt leere Seiten in Farbe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : CLX 4190
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Bin dann beim vielen Probieren drauf gekommen, das er schwarz/weiß doch noch druckt. Also wenn man
eine direkt Kopie mit dem schwarz/weiß Bottom erstellt druckt er brav auch die Kopie davon, oder wenn man
vor dem Ausdruck bewusst auf schwarz/weiß den Treiber stellt. Alles was man automatisch oder mit Farbe
ausdruckt kommt ein komplett leeres Blatt raus.
War der Drucker eventuell zu lange der Sonne und Hitze ausgesetzt in meiner Abwesenheit? Was habe ich probiert:
Alle Toner entnommen, Kontakte überprüft und geschüttelt und wieder eingesetzt
Ältere Toner, die schon leer waren versuchsweise eingesetzt, Dito.
Also habe auch schon versucht in diversen Druckerforen meinen Fehler zu finden, leider ohne fündig zu werden
Es kommt KEINE Fehlermeldung im Display das ein Tonner leer ist oder nicht kompatibel, ob wohl ich sagen
muss das ich schon seit Jahren kompatiblen Toner verwende. Von bekannten Shops und nicht die billigsten.
Jetzt meine Frage, was kann ich noch ausprobieren und überprüfen? Ich kann mir nicht vorstellen das der
Drucker nur keine Farbe mehr druckt, da er erkannt hat das er kompatibel eingesetzt bekommen hat, der
Toner schwarz ist ja auch ein kompatiblerer und macht seinen Job. Leider hab ich keinen Originalen Toner
mehr zum ausprobieren. Bin zur Zeit daher ratlos wie ich weiter vorgehen soll. Auf Verdacht originalen Toner
Kaufen und dann feststellen das es doch nicht dran liegt wäre nicht so dolle.
Suche in Druckerforen waren erfolglos
Lg
[ Diese Nachricht wurde geändert von: habkeinplan am 10 Sep 2022 14:33 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: habkeinplan am 10 Sep 2022 14:35 ]