MIELE Geschirrspüler Spülmaschine G6840SCU Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1100705
silencer300 Moderator
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : G6840SCU
S - Nummer : 64/103668086
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Das Geschirr ist warm, scheint sauber, wird aber nicht getrocknet.
Wo könnte der Fehler liegen?
VG
taktgenerator Schriftsteller
|
|
Tja, das ist aber knifflig. Als erstes mal Fehlerspeicher auslesen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit dem Wärmespeicher auf der rechten Seite zu tun hat. Aber wieso nur bei Intensiv?
Es könnte sein, dass die Maschine erwartet, dass der Wärmespeicher gefüllt ist und das Wasser zur Verfügung steht und dies ist nicht der Fall (wäre dann das Y68 zu verdächtigen) oder das Wasser wird nicht aus dem Wärmespeicher abgelassen und darum steht zu wenig Wasser zur Verfügung. (das wäre dann Y69 am Wärmespeicher)
|
|
BID = 1100735
silencer300 Moderator
|
Das mit dem Wärmespeicher war ein guter Tipp, danke.
Da ich nicht vor Ort bin/war (Urlaub), habe ich dem Kunden telefonisch empfohlen, den Wärmespeicher zu deaktivieren.
Nach gut 3 kühlen Bier im schattigen Garten erhielt ich dann einen erfreuten Rückruf, dass die Maschine wieder funktioniert.
VG
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385500 Heute : 225 Gestern : 6874 Online : 534 24.11.2024 1:52 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,378621101379
|