Samsung Waschmaschine  WW70K44205W/EG

Reparaturtipps zum Fehler: AddWash Einfüllöffnung lösen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  09:52:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Samsung WW70K44205W/EG --- AddWash Einfüllöffnung lösen
Suche nach Waschmaschine Samsung

    







BID = 1100067

Bell81_de

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : AddWash Einfüllöffnung lösen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW70K44205W/EG
S - Nummer : 05535ESN400572P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, leider habe ich bei meiner Waschmaschine den inneren Rahmenaufsatz des AddWash Einfüllschachtes geschrottet. Ersatzteil (kommt innen ans Bullauge und deckt die Dichtung vom AddWash Einfüllschacht ab.) habe ich bereits erhalten, aber nun komme ich nicht weiter.

Ich habe bereits die Einfüllklappe demontierten die Schraube innen im Bullauge entnommen, aber ich bekomme den Schacht nicht gelöst.

Wo verstecken sich weitere Schrauben, die ich noch lösen muss?

Angehängte Bilder:
1) aktuelle Situation
2) Unterseite - unsicher, ob es sich bei dem Kreis um eine Schraubenabdeckung handelt?! Bislang keinen Erfolg gehabt, es zu entfernen )

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke schon mal. Bell

P.S. Sorry, dass ich keine Angaben zum FD und Typenschild machen kann - Waschmaschine ist eingebaut und ich komme nicht an das Hinterteil ran, um das Etikett ablesen zu können, ohne erstmal weitere Schränke abzubauen 🙈 hoffe daher trotzdem auf Beantwortung der Frage.













BID = 1100096

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Das ganze ist mit Kunstoffverzahnung Normalerweise ist die Tür nicht zum
Dementieren da man mehr kaputt bricht als heile
Tür wird ganz getauscht im Fehlerfall - ja Ich weiß es gibt Ersatzteile

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1100097

Bell81_de

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich hab fast befürchtet.

BID = 1100099

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

eventuell kann ich dich aber glücklich machen hab noch ne komplett neue Tür weiß aber nicht ob für eure
Aber das weiß Ich erst nächste woche


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1100105

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hab vor längerer Zeit mal so ein Teil repariert (einmal und nie wieder).
Du musst dazu ganz genau wissen was, wo und in welcher Reihenfolge zu lösen ist, ansonsten scheitert das Projekt kläglich.
Leider kann ich das nicht mehr beschreiben, dass es als Anleitung taugen würde.
Ich erinnere mich nur noch daran, dass es eine Scheixx-Arbeit war.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1100109

Bell81_de

Gerade angekommen


Beiträge: 3

@silencer300

Hättest du evtl noch gaaaaaanz Wage ne Vermutung, was der nächste Schritt hier wäre? Füge noch mal ein paar Fotos hinzu.

Achso: und die Frage: muss ich evtl die komplette Tür auseinander nehmen, also auch die schwarze Verblendung vorne abnehmen, um den grauen Schacht zu entnehmen? Das zu wissen würde mir evtl schon weiterhelfen um nach dem Ausschlussverfahren zu gehen. Wobei ich auch hier sagen muss - keinen Plan, wo sich hier die ganzen Schrauben verstecken - befürchte ebenfalls ein Klick-System.

Ich vermute, dass das Teil, auf das mein Finger zeigt, abzumachen geht. Hab es allerdings noch nicht mit roher Gewalt versucht - wäre der nächste Schritt wenn ich evtl eh ne komplette Tür benötige ist es auch egal, wenn ich die alte komplett Schrotte.

@prinz. meld dich gern mal, wenn du eine hast - schaue mich derzeit auch schon um, aber man weiß ja nie.

Danke euch auf jeden Fall schon mal für eure Antworten.













BID = 1100110

silencer300

Moderator



Beiträge: 9687
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei mir war der Rahmen eine transparente (dunkelblaue) Vollabdeckung und die musste ab, da waren noch Schrauben unten an dem Tunnel (das Teil mit dem Fingerzeig) und ein Kabelstrang/Stecker drunter. Soweit ich noch weiß, hatte ich die Tür dann abgebaut und komplett zerlegt.
Achte unbedingt auf unterschiedliche Schraubenlängen und setze sie wieder an den richtigen Stellen ein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599553   Heute : 1106    Gestern : 5493    Online : 458        3.7.2024    9:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.441202878952