Bauknecht Waschmaschine  WAK 63

Reparaturtipps zum Fehler: Lager laufen laut!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  18:09:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 63 --- Lager laufen laut!
Suche nach Waschmaschine Bauknecht WAK

    







BID = 1100164

mattin63

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: castrop-rauxel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager laufen laut!
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 63
S - Nummer : 8583 540 03010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo und Mahlzeit aus dem Ruhrpott.
An unserer Waschmaschine hören sich die Lager beim Schleudern so laut an, dass man denkt, die Trommel macht sich selbstständig!
Auf meine Anfrage bei diversen Händler wurden mir nur neue Trommeln angeboten, wenn ich Lager bestellen wollte.

Ist das so richtig? Kann mann die Lager nicht einzeln tauschen? Bin technisch bewandert, der Tausch sollte kein Problem sein.

Danke im Voraus!

BID = 1100167

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 127

 

  

Kann sein, dass das möglich ist, vom Hersteller/Kundendienst ist der Wechsel aber nicht vorgesehen, nur als komplette Einheit.

Mittlerweile sind die Bottiche fast ausschließlich aus Kunststoff, manchmal sind die zu allem Überfluss auch noch geklebt, was den Wechsel der Lagerung sehr aufwändig macht und angesichts des Neupreises/Zeitwertes so einer Maschine kann man das nur in Heimarbeit mit viel Zeit "wirtschaftlich" durchführen.

Schau hier, die müsste die gleiche Wascheinheit (Trommel+Bottich) wie Deine haben: https://www.youtube.com/watch?v=yoEl-bcB6-4
Also wäre es zumindest möglich, der Pott ist lt. Kommentar aber verklebt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Orang-Utanklaus am 29 Jul 2022 14:08 ]

BID = 1100169

driver_2

Moderator

Beiträge: 12110
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Alle neuen Behälter der Plaste-Hersteller (auch die Miele WCA Baureihe) sind nicht zur Rep vorgesehen.

Wenn Du Lagerschäden reparabel haben willst, Miele oberhalb der WCA Baureihe kaufen, die haben Metallbehälter und dickes Gußkreuz, wo man die Lager ausschlagen und neue samt WDR neu einschlagen kann.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1100172

silencer300

Moderator



Beiträge: 9692
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lagerwechsel nicht möglich, Bottich ist verschweißt.
Es muss die komplette Wascheinheit (480111102385,oder 488000647782) erneuert und alle Anbauteile übernommen werden.
Lohnt bei diesen Kisten kaum, Ersatzteil um 300 Euro und jede Menge Arbeit.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181612297   Heute : 3183    Gestern : 5862    Online : 448        5.7.2024    18:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,124969005585