Samsung LED TV Fernseher  ue32f6890ss

Reparaturtipps zum Fehler: Klötzchenbildung 2 Sender

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  06:57:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Samsung Samsung ue32f6890ss --- Klötzchenbildung 2 Sender
Suche nach LED Samsung Samsung

Problem gelöst    







BID = 1098583

DigitalStarfall

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Klötzchenbildung 2 Sender
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung ue32f6890ss
______________________

Hallo an alle.
Nachdem mir so nett mit meinem Problem zu meinem Side-By-Sidekühlschrank geholfen wurde, hoffe ich, dass ihr mir auch bei diesem Problem hier helfen könnt. Die Problemschilderung ist etwas länger, ich bitte insoweit um Verständnis
Und zwar habe ich mit vor vielen Jahren (ich glaube es war 2012) einen Samsung ue32f6890ss gekauft. Das Gerät lief immer einwandfrei, tut es heute noch.... bis auf 2 Ausnahmen.
Auf den Sendern Sat.1 und RTL habe ich so massive Bildaussetzer, Klötzchenbildung und Tonsprünge, dass es teilweise unmöglich ist, diese Sender zu schauen. Die Bildfehlerrate, die erscheint wenn ich die "Info"-Taste gedrückt halte, ist normalerweise bei 0, bei der Klötzchenbildung steigt diese aber bis auf den Wert 2000.
Wann genau es angefangen hat, kann ich gar nicht genau sagen, fakt ist aber, dass es schon der Fall war, als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe (bin vor 2 Jahren ausgezogen). Ich meine mich aber zu erinnern, dass es vor der Abschaltung des Analogfernsehens mit den Störungen nicht so extrem war.
Beide Wohnungen werden über einen Kabelanschluss (meines Wissens nach Kabel Deutschland/Vodafone) versorgt, der in der Miete inbegriffen ist. Der Fernseher meiner Mutter (Sony) läuft bis heute einwandfrei, da wir eine Weiche für das Antennenkabel nutzen mussten, dachte ich zunächst es liegt daran. Also Weiche raus, Kabel mehrmals getauscht, gleiches Ergebnis.
Mit einem Umzug war es auch nicht getan, da ich in meiner neuen Wohnung diese Probleme auch habe.
Ich habe mehrere Spielekonsolen an dem Gerät angeschlossen, auch ein komplettes ausstecken aller Stecker (sodass nur das Stromkabel des TV und das Antennenkabel verbleibt) sowie eine andere Steckdose zu nutzen hat nichts geändert.
Eine komplett neuer Sendersuchlauf hat ein wenig Besserung gebracht, aber auch nicht viel.
Das im TV integrierte WLAN habe ich deaktiviert, indem ich auf "Netzwerkverbindung per Kabel" umgestellt habe. Das Antennenkabel habe ich vor einigen Minuten ausgesteckt und (soweit es ging) mit einem Wattestäbchen saubergemacht, ebenso alle Anschlüsse.
Keiner dieser Maßnahmen brachte langfristige Besserung. Software-Updates gibt es nicht mehr, zumindest kann der TV bei aktiver Internetverbindung keine finden. Das einzige was mir noch bleibt, ist den TV komplett zurückzusetzen, dies werde ich aber nicht vor dem Wochenende machen, weil ich dafür Ruhe und Zeit brauche.
Ja, es mag jammern auf hohem Niveau sein da es nur zwei Sender betrifft und schon länger besteht, aber ich würde ungerne den kompletten TV ersetzen nur weil diese nicht richtig funktionieren.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.... eine "Chassis" Nummer, nach der oben gefragt wird habe ich nicht, bzw. weiß ich nicht wie ich diese rausfinden kann.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt, oder vielleicht einen Kniff im Ärmel habt, an den ich noch nicht gedacht habe.
Einen schönen Abend noch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098590

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

 

  

Tja digital geht oder geht nicht. Bei dir wird wohl das Signal von der Kabelanlage gestört sein. Das kann alle Sender oder auch nur einige wenige betreffen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098602

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
(sodass nur das Stromkabel des TV und das Antennenkabel verbleibt)
Sieht so aus, als ob das Antennenkabel defekt ist.
Da nützt auch das Putzen der Steckkontakte nicht viel.
Entweder hat es eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss. Beides kann bei Hochfrequenz fast gleiche Wirkung haben, nämlich scharfe Resonanzen bei bestimmten Frequenzen.
Vorzugsweise finden sich die Ursachen an den Kabelenden, also wackelige Kontaktierung des Steckerstifts oder der Abschirmung.
Kurzschlüsse können passieren, wenn einzelne Drähtchen der Abschirmung herumvagabundieren und mit dem Mittelkontakt in Berührung kommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098608

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Entweder schlechte Antennenkabel. Das muß noch nichteinmal eine Unterbrechung oder Kurzschluss haben, oder eine schlechte Kabelanlage. Dazu muß zwangsläufig jemand vor Ort messen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098624

Mic4

Stammposter



Beiträge: 454
Wohnort: bei H

ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem:
Ein 32" Medion TV am KabelTV zeigte keine HD Sender mehr an, nur noch SD Sender (RTL, SAT1 usw).
Ein SonyTV an derselben Antennensteckdose zeigte einwandfreies Bild, also ist doch der Medion defekt.
Denkste, es stellte sich ein defekter Antennenverstärker als Ursache heraus, der Sony konnte halt das gestörte Signal noch aufbereiten.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Aber hier in diesem Fall:
Gerät zeigt an zwei verschiedenen Antennenanlagen dasselbe Fehlerbild

Zitat :

Mit einem Umzug war es auch nicht getan, da ich in meiner neuen Wohnung diese Probleme auch habe.

Also bleibt doch nur noch das Antennenkabel? Wurde dasselbe Anschlusskabel in beiden Wohnungen verwendet?
siehe perls und Mr.Eds Anmerkungen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098633

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen

Generell ist noch zu sagen, das da nicht 2 Sender gestört sind, sondern 2 Programme.
Die werden u.U. auf dem gleichen Kanal gesendet, zusammen mit weiteren Programmen, die dann auch gestört sind. Näheres verrät dir deine Kabelbelegung.
Die Kabelbetreiber basteln ihre eigenen Pakete um Datenrate und Geld zu sparen. Fernsehen ist für Vodafone nur ein lästiges Nebengeschäft geworden, interessant ist die Bandbreite der Internetanschlüsse.
Beheben, sofern nicht dein Antennenkabel oder Verteilung in der Wohnung in Schuld, muß dann dein Vermieter, wenn du das mit der Miete bezahlst bist du kein direkter Vodafonekunde.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098651

DigitalStarfall

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo, erstmal danke an euch alle für eure schnellen Antworten

Zitat :
Sieht so aus, als ob das Antennenkabel defekt ist.


Zitat :
Wurde dasselbe Anschlusskabel in beiden Wohnungen verwendet?

Genau dass ist ja der Witz an der Sache: es ist nicht dasselbe Kabel. Wie ich bereits hier geschrieben habe:
Zitat :
Also Weiche raus, Kabel mehrmals getauscht, gleiches Ergebnis.
habe ich mehrere Kabel verwendet, das Kabel aus der alten Wohnung konnte ich gar nicht mitnehmen, da zumindest das letzte unter einer fest verklebten Fußleiste lief.
Ich werde morgen das Gerät mit zu meiner Mutter nehmen und da an das Kabel anschließen, mit dem der Sony auf allen Programmen einwandfrei funktioniert.
Blöd, dass ich darauf nicht schon eher gekommen bin
Ich werde auf jeden Fall berichten.... Sollte es wider Erwarten keine Störungen geben, ist zumindest sichergestellt, dass es nicht an dem TV selbst liegt. Damit würden dann nur noch der Hausanschluss und eine eventuelle nicht ausreichende Abschirmung bleiben... letztere werde ich dann versuchen mit einem neuen Kabel auszuschließen.
Habt ihr Empfehlungen bezüglich gut abgeschirmter Kabel? Ich kenne mich damit leider so gut wie gar nicht aus, habe immer "das was ich als erstes gefunden habe" gekauft, vielleicht nicht unbedingt die beste Idee. Brauche allerdings mindestens 5 Meter, da das Kabel durch einen Kabelkanal an der Wand läuft. Ungünstig, ich weiß, da mehr Länge = mehr potenzielle Störungen bedeutet, aber es geht leider aufgrund des Grundrisses meines Wohnzimmers und vorhandenem, knabberfreudigen Vierbeiner nicht anders

Zitat :
Näheres verrät dir deine Kabelbelegung.

welche Möglichkeiten habe ich, die Belegung rauszufinden? Kann ich das ohne Fachkenntnisse überhaupt?

Zitat :
Ein 32" Medion TV am KabelTV zeigte keine HD Sender mehr an, nur noch SD Sender (RTL, SAT1 usw).

In meinem Fall handelt es sich bei Sat1 und RTL um SD-Sender. HD bekomme ich nur bei den ÖR, und da das SD-Bild für mich ausreichend ist sehe ich es nicht ein für die Privatsender in HD zu bezahlen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DigitalStarfall am 11 Jun 2022  1:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098704

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 962
Wohnort: Ried


Zitat :
welche Möglichkeiten habe ich, die Belegung rauszufinden? Kann ich das ohne Fachkenntnisse überhaupt?

Beim Kabelanbieter anfragen und eine ´vollständige´ Senderliste "mit allem üblichen Drum und Dran" zusenden lassen.

Und beim anfordern der Kabelbelegungsliste gleich noch völlig unauffällig, nur ganz am Rande, erwähnen daß du mit Programm X, Y und Z Probleme hast. Daher dein Wunsch nach Informationen ...

Das machst du m.M.n. am besten schriftlich oder per Email. Um das ganz in Ruhe so formulieren zu können, daß die da auch sicher keinen kostenpflichtigen Störeinsatz daraus basteln.
Nur so daß du ggf. anschließend sogar singen kannst ´Wunder gibt es immer wieder ...´ - oder so^^.


Ich kenne das "Problem" von einer handvoll Sat-Anlagen, einschließlich meiner. Und hab es genauso schon in 1-2 "Insel"-Kabelanlagen gesehen; also Kabelanlagen die sich lediglich über wenigste Wohnblocks erstrecken und als "Kabelkopfstation" eine auf Astra 19,2 ausgerichtete Sat-Antenne mit nachfolgendem Sat-auf-Kabel -Umsetzer haben. Waren aber nie KD-Anlagen ... .


Zitat :
Kabel durch einen Kabelkanal an der Wand läuft. [...] aufgrund des Grundrisses meines Wohnzimmers und vorhandenem, knabberfreudigen Vierbeiner nicht anders

Böse böse Beißerchen . Und böser böser Fernsehguckwollender^^ - bei Kabelkanal denke ich immer sofort an das Kabel vermutlich nicht entsprechend des Mindestbiegeradiuses sauber und sanft um die Ecke gelegt, sondern mit Gewalt im Kabelkanal um die Ecke geknickt. ?.


Attenzione^^ keine Fehlerbehebung, sondern lediglich eine Fehlerumgehung:
mich hat das "Problemchen" noch nie gestört ...

- von RTL gibt es auch eine ´RTL Austria´-Version, sowie die ´RTL Regional´-Dinger
die auf verschiedenen Transpondern liegen - und irgendwas, ´AT´ oder ´Regional´, geht dann schon

das "Regionalfenster" ist mickrig klein - irgendwann abends ne halbe Stunde, und der Unterschied zwischen dt. und österr. RTL ist eine andere Werbung - schaue ich normal nie an, aber Hofer- und Billa- ect.- Werbung verführt dann doch ab und zu zum hängenbleiben^^

- SAT1 das selbe wie o.g.

- Pro7, ntv, Nitro gibt es ebenfalls auf einem anderen Transponder als ´AT´-Version

die ´CH´-Versionen kann ich nicht empfehlen, das klingt dann für deutsche Ohren doch immer wieder eine Spur zu ungewohnt;

und Pro7 Austria muß man mögen, da scheint ein bereits im Rentenalter sein ganz hilfreich, denn die haben wohl tatsächlich frühmorgens und spätnachmittags ein jew. ~2-stündiges "Lokalfenster" in Form einer Übernahme des ´Puls 4´-Programmes (ist ein österr. Quasselsender, soll aber trotzdem immer wieder ganz witzig sein).


Obiges bezieht sich aber natürlich auf einen (mindestens irgendwo im Hintergrund stattfindenden) Sat-Empfang; was davon in dem Kabelnetz hier nach der Auswahl seitens des Kabelnetzbetreibers noch "übrig" ist - muddu natürlich ggf. selber rausfinden.

Ich vermute auch daß es fehlender Empfangspegel ist; schon daher weil ich ein paar Sender hab die zwar erstmal einwandfrei zu funktionieren scheinen - aber dann doch um vieles in der Welt kein EPG liefern wollen ... aber s.o. .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098708

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13356
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Einfachste Lösung:
Die Glotze aus lassen,und sich paar andere/sinnvollere Hobbys suchen.
(wenn sie mir meinen klauen würden,würde ich das vermutlich erst nach drei oder vier Wochen merken)
Außerdem kann man heutzutage die meisten Sender auch per Stream auf Rechner/Laptop/Tablet schauen.
Und wenn das Bild zu klein ist,nimmt man eben ein VGA oder HDMI Kabel und "mißbraucht" den Fernguck als Monitor.
Wer bitteschön braucht denn noch einen Anbieter für "Kabelfernsehen?
Und wirft dem auch noch jeden Monat Geld hinterher...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098711

DigitalStarfall

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Also... der TV hat in der Wohnung meiner Mutter einwandfrei funktioniert, Signalstärke und -qualität war konstant bei 100, die Bitfehlerrate bei 0. Am TV kann es also *eigentlich* nicht liegen.
Also sind wir zu Mediamarkt gefahren und haben ein neues Kabel (das gleiche das meine Mutter auch hat, mit 3-facher 100 db Abschirmung und vergoldeten Kontakten) gekauft... habe es dann zuhause voller Vorfreude angeschlossen... aber es ist kein Unterschied zwischen neuem und alten Kabel festzustellen. Selbst wenn ich in einem Moment von vielen und großen "Ausfällen" die Kabel tausche zeigt sich keine Besserung. Auch ein vollständiges Zurücksetzen des TV und die ausschließliche Suche nach Digitalsendern hat nichts gebracht, es ist doch zum Mäuse melken
Also liegt der Fehler wahrscheinlich doch in der Kabelanlage? Ich werde am Montag mal beim Vermieter anrufen und nachfragen.

Zitat :
Beim Kabelanbieter anfragen und eine ´vollständige´ Senderliste "mit allem üblichen Drum und Dran" zusenden lassen.

Werde ich bei nächster Gelegenheit machen, sofern mein Vermieter mich abwiegelt.

Zitat :
das "Regionalfenster" ist mickrig klein

Ja, die Regionalsender kenne ich, die haben wir hier oben im Norden ohnehin. Hat mich schon immer genervt dass ich nicht die "normalen" Sendungen am Abend gucken kann, sondern immer nur diese blöden Regionalnachrichten

Zitat :
Obiges bezieht sich aber natürlich auf einen (mindestens irgendwo im Hintergrund stattfindenden) Sat-Empfang

Ich glaube das wird nicht viel bringen, habe vor knapp 30 Jahren schonmal hier gewohnt und der Fernsehempfang lief (auch laut Aussage meiner Mutter) immer und ausschließlich über Kabel

Zitat :
Ich vermute auch daß es fehlender Empfangspegel ist

Da werde ich als Endverbraucher wahrscheinlich nicht viel Einfluss nehmen können, dass es sich bessert, oder? Das Haus wurde in den späten 50-er Jahren hochgezogen, es ist also nicht die neueste Technik verbaut wie z.B. in einem Neubau

@Kleinspannung: Komplett auf's TV verzichten ist keine Option für mich. Ich kann den Anschluss auch nicht "kündigen" weil die Gebühr fest in den Nebenkosten mit drin ist, bezahlen würde ich also ohnehin, daher will ich es auch einwandfrei nutzen können. Es ist aber nicht so dass ich noch einen zusätzlichen Vertrag für HD-Sender, Sky, Netflix oder Ähnliches habe, so etwas brauche ich nicht, da ich dafür doch zu wenig Fernsehen schaue.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DigitalStarfall am 11 Jun 2022 23:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098716

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Tja da wird wohl der Störungsdienst des Kabeldienstes anrücken müssen und deinen Antennenanschluss prüfen müssen !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098745

Grek-1

Gesprächig



Beiträge: 164
Wohnort: Buchloe
Zur Homepage von Grek-1

Hallo zusammen,
Bei mir war es mal der Antennen-bzw. Signalverstärker der Gemeinschaftsanlage. Zumindest war die Fehlerbeschreibung ähnlich. Verstärker wurde repariert oder getauscht. Seit dem ist wieder Ruhe. Vielleicht haben ja andere Mieter/Wohnungseigentümer das gleiche Problem?
Lg Grek-1

_________________
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098748

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36155
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
welche Möglichkeiten habe ich, die Belegung rauszufinden? Kann ich das ohne Fachkenntnisse überhaupt?

Du brauchst den Namen deines Kabelanbieters und deine Adresse. Solche Infos sind ja nicht geheim sondern öffentlich auf den Internetseiten der Kabelanbieter zu finden.
Oft sind sie in ganzen Bundesländern gleich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Jun 2022  8:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1098766

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich glaube das wird nicht viel bringen, habe vor knapp 30 Jahren schonmal hier gewohnt und der Fernsehempfang lief (auch laut Aussage meiner Mutter) immer und ausschließlich über Kabe
In diesem Zeitraum hat sich aber auch schon sehr viel bei der Übertragungstechnik geändert.
Und auch Kabel können altern. Besonders schlimm ist es, wenn Wasser bzw. Feuchtigkeit eindringt. Das kann man i.d.R. nicht sehen, und man bekommt es auch nicht wieder heraus. Einzige Möglichkeit ist es die Dämpfung zu messen und ggfs. die Leitung zu erneuern.
Böse ist es auch, wenn Mieter oder andere "Fachkräfte" die Antennensteckdosen (und richtig gefährlich wird es bei den 230V Steckdosen!) zum Tapezieren ausgebaut haben, und sie dann falsch wieder anschliessen.




Zitat :
Auf den Sendern Sat.1 und RTL habe ich so massive Bildaussetzer, Klötzchenbildung und Tonsprünge, dass es teilweise unmöglich ist, diese Sender zu schauen. Die Bildfehlerrate, die erscheint wenn ich die "Info"-Taste gedrückt halte, ist normalerweise bei 0, bei der Klötzchenbildung steigt diese aber bis auf den Wert 2000.
Evtl hast du es auch mit einem fremden störendem Gerät oder einer Funkanlage zu tun.
Hast du irgendwelche Erkenntnisse, ob sich die Störungen zu bestimmten Zeiten häufen oder nicht auftreten, wie lange sie jeweils dauern, Wetterabhängigkeit etc?

Was macht ein anderer Fernseher, z.B. der deiner Mutter, an diesem Anschluss?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1102188

DigitalStarfall

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eine Forenleiche ausgrabe...
Anscheinend lag das Problem doch nicht an meinem Gerät. Mit der Frequenzumstellung durch Vodafone/Kabel Deutschland hier in der Gegend in der Nacht vom 06.09. auf den 07.09. sind beinahe alle Störungen verschwunden. Zwar musste ich einen komplett neuen Sendersuchlauf machen und ganz vereinzelt sind immer noch leichte Aussetzer (z.B. sehr selten beim Wechsel zur Werbung, aber das war auf vielen Kanälen schon immer so und beeinträchtigt wirklich kaum), aber es hat sich eine 98%ige Verbesserung der betreffenden Programme eingestellt.
Wer hätte gedacht, dass sich das Problem mit ein wenig Geduld von selbst lösen würde, zum Glück habe ich keinen neuen TV gekauft, das wäre totale Geldverschwendung gewesen.
Vielen Dank für all eure Beiträge und Hilfe

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194098   Heute : 505    Gestern : 4612    Online : 479        18.10.2024    6:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128263950348