380V / 220 V Drehstrommotor mit Frequenzumrichter an 230V betreiben Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
380V / 220 V Drehstrommotor mit Frequenzumrichter an 230V betreiben Suche nach: frequenzumrichter (600) |
|
|
|
|
BID = 1098097
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Dann das 230 V Versorgungskabel mit den Klemmen ERDE, L2 und L3 verbinden. | So einfach ist das nicht. Ein ("normales Schuko")Verlängerungskabel ist nicht verpolungssicher, daher müssen Außen- und Neutralleiter als aktive Leiter angesehen, und über den Schalter geführt werden.
Zitat :
| Der Motorschutzschalter scheint ggf. auch das Netzteil abzuschalten!? | Das ist eben kein Motorschutzschalter, sondern ein Bimetallrelais. Dieses kann auch nichts direkt schalten, da es dafür schlicht keine Schaltkontakte gibt. Es kann lediglich einen Hilfskontakt betätigen, welcher in diesem Fall die Spannung für die Unterspannungsspule unterbricht, womit wiederum der Hauptschalter ausgelöst wird.
Zitat :
| in den FU's scheint es auch oft ein Relay zu geben, dass man vielleicht dafür nutzen kann. | Ja, kann man so machen.
luxxx Gerade angekommen
|
|
Zitat :
|
Zitat :
| Dann das 230 V Versorgungskabel mit den Klemmen ERDE, L2 und L3 verbinden. | So einfach ist das nicht. Ein ("normales Schuko")Verlängerungskabel ist nicht verpolungssicher, daher müssen Außen- und Neutralleiter als aktive Leiter angesehen, und über den Schalter geführt werden. |
Aber das mache ich doch bei meinem Vorschlag, oder verstehe ich da etwas falsch?
Der "Hauptschalter" ist die lange gestrichelte Linie links.
Der schaltet unter anderem die Kontakte L1, L2, L3.
Wenn ich das Kabel mit Schuko also an Erde und die Kontakte L2 und L3 (im Schaltbild unten links) anschließe laufen doch die beiden Leiter über den Schalter!? |
|
BID = 1098107
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Aber das mache ich doch bei meinem Vorschlag, oder verstehe ich da etwas falsch? |
Ja stimmt. Gedanklich war ich beim Neutralleiteranschluss 4, wo der Trafo jetzt noch aufgelegt ist.
Der muss dann entsprechend umgeklemmt werden.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182262661 Heute : 2554 Gestern : 4669 Online : 498 31.10.2024 16:07 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0267729759216
|