Miele Waschmaschine  W 3245

Reparaturtipps zum Fehler: Selten lauter Knall

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  10:10:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Miele W 3245 --- Selten lauter Knall
Suche nach Waschmaschine Miele 3245

    







BID = 1098384

Murkser456

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Hallo,

vielen Dank für die weiteren Hinweise. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hatte gesundheitliche Probleme.

Ich habe mal ein Bild von der Unterseite der Öffnung gemacht (Bild1). Danach habe ich eigentlich nicht unbedingt den Eindruck, dass der Bottich zu tief hängt.

Ich habe die Maschine nochmal geöffnet und ein Bild vom Innenraum gemacht (Bild2). Das Bild ist von vorne in den unteren Bereich der Maschine hinein gemacht. Rechts sieht man einen neuen Dämpfer. Am Boden erkennt man die Spuren, wo die Motoreinheit (?) immer wieder aufschlägt. Ich finde, dass der Abstand der Motoreinheit zum Boden schon recht gering ist. Man sieht auch, dass der Stoßdämpfer in Ruhestellung schon fast ganz eingedrückt ist. Spricht das nicht doch dafür, dass die Federn den Bottich nicht mehr richtig halten?

Irgendeinen Grund muss es doch geben, warum die Motoreinheit immer wieder auf dem Boden aufschlägt (was früher nicht der Fall war).

Allerbesten Dank.







BID = 1098385

driver_2

Moderator

Beiträge: 12105
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Vllt haben die Stoßdämpfer keine 120N Bremskraft, steht ja nicht mal SUSPA drauf.

Produktfälschung ?

Ich weiß es nicht, ich bin nicht vor Ort.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1098397

Emil0581

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Es sieht auf dem Trommel-Foto so aus, als schlage die Gummimanschette links schon Falten. Wirkt das nur so oder ist das tatsächlich so? Könnte durchaus von einem zu tief hängenden Bottich kommen.
Wenn du von mitte der Trommelhöhe (Drehachse) in die Einfüllöffnung schaust, ist die Trommelöffnung zentriert zur Maschinenöffnung oder hängt sie runter?

Zur Ursache kann ich leider nichts sagen oder mutmaßen.

BID = 1098400

driver_2

Moderator

Beiträge: 12105
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schau mal wenn Du den Deckel abnimmst, müssen die vorderen Federn beidseitig unten eingehangen sein, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1098778

Murkser456

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo,

vielen Dank für die weiteren Hinweise.

Ich habe nachgesehen: Die hinteren Federn sind oben eingehangen, die vordere links (beim Spülkasten) auch oben, die vordere rechts allerdings unten.

Diese Asymmetrie kommt mir schon sehr komisch vor.

Soll ich die fordere Feder links mal umhängen? Kann ich damit die Maschine schlimm beschädigen, wenn es so dann doch nicht stimmt?

Besten Dank.

BID = 1098779

Murkser456

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Ergänzung: Allerdings habe ich im Netz gerade ein Video entdeckt von einer sehr ähnlichen Maschine, wo die Aufhängung vorne auch asymmetrisch ist.



BID = 1098780

driver_2

Moderator

Beiträge: 12105
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Da der Motor rechts hängt ist das schon so richtig dann stimmt alles.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1098781

driver_2

Moderator

Beiträge: 12105
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Da du mit teilbeladung die Waschmaschine befüllst und bedauerlicherweise bis jetzt noch nicht geklärt ist ob die Stoßdämpfer ausreichende Qualität haben und keine Produktfälschung sind, kann ich hier keine weitere Hinweise liefern.

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1098966

Murkser456

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo,

auf den Tipp von driver2 habe ich jetzt die Stoßdämpfer nochmal ausgebaut und Fotos davon an Suspa geschickt. Von dort aus wurde mir bestätigt, dass es sich tatsächlich um Nachbauten handelt

Ich habe daher die Dämpfer zurückgeschickt und woanders neue bestellt, die den Aufdruck "Suspa" haben und bei denen auch am Plastikteil "Suspa" eingraviert ist. Ich hoffe, dass das nun Originale sind (so war es auch eindeutig in der Artikelbeschreibung dargestellt).


Außerdem habe ich sicherheitshalber zusätzlich noch die Federn getauscht. Es hat sich herausgestellt, dass die alten Federn schon im unbelasteten Zustand ca. 0,5 cm länger waren als die neuen (original Miele-Teile, sehr teuer). Mit den neuen Federn hängt nun der Bottich etwa 2cm höher. Vielleicht leistet das auch einen Beitrag dazu, dass er nicht ständig am Boden aufschlägt.

Jetzt werde ich mal beobachten und hoffen, dass das Problem behoben ist.

Nochmals vielen Dank an alle, vor allem an driver2.

BID = 1098967

driver_2

Moderator

Beiträge: 12105
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

Danke für Deine Mühe, deswegen verurteile ich den Kauf von ET auf Plattformen wie Amazon, die alles verkaufen, was verkaufbar ist.

Da ist tatsächlich das Angebot in ebay besser und selbst hier im Shop oder beu kremplshop.de zusammen mit Striegel einer der größten freien ET Anbieter gibt es sogenannte "Alternativangebote" die auch SUSPA sind, nur eben ohne den Aufdruck Miele/Bosch etc. und deutlich günstiger, als bei Miele, die bauen die nicht selbst !

Die Federn kosten 9€ netto pro Stück, den Preis für ein extrem selten benötigtes Teil (habe noch nie welche getauscht) halte ich für i.O.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599635   Heute : 1189    Gestern : 5493    Online : 393        3.7.2024    10:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,152167081833