Gefunden für 3245 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Selten lauter Knall -- Waschmaschine Miele W 3245




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Selten lauter Knall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3245
S - Nummer : 41/086976340
FD - Nummer : 06700300 (M-Nr.)
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Typenschild Zeile 2 : 22-240V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine ca. 12 Jahre alte Miele-Waschmaschine gibt in seltenen Fällen beim Waschen und nach dem Schleudern einen extrem lauten Knall von sich, den man im ganzen Haus hört.

Es hört sich so an, als würde man mit einem Hammer stark auf Metall schlagen oder als würde ein schwerer Stein auf Metall fallen.

Das Problem tritt wohl verstärkt auf, wenn die Maschine stark beladen ist.

Ansonsten funktioniert die Maschine einwandfrei.

Ich habe mal den Deckel entfernt, konnte aber nichts Auffälliges entdecken.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar. ...
2 - Krazendes Geräusch Trommel -- Waschmaschine Miele W412SM WPS
Danke für deine Bestätigung. War ja irgendwie eh klar
Muß ich den Bottich ausbauen um die Trommel raus zumachen? Man kann ja die Schrauben zum Trommelkreuz durch so ein Loch im Bottich lösen. Bringt mich das irgendwie weiter? Oder kann ich den Bottich ohne Ausbau von Vorne öffnen? Ist halt so die Wama steht im Waschkeller eines Mehrfamilienhaus
Aber für die Reparatur muß ja eh alles raus, so wie ich das sehe...

Wie ist das mit den Gewichten, habe gelesen das die Position sehr wichtig ist ...nicht das die Maschine danach andere Probleme hat.
Wie umfangreich wird die Aktion? Also 3 Arm Abzieher habe ich, geht das ganze ohne Kran und Kettenzug als one Man show? Bin eher Elektrowurm, Mechanik begrenzt sich auf Instandhaltung meiner Autos, aber sollte gehen.

Würde dieses Kreuz passen:
https://www.ebay.de/itm/17481982435.....g2vTC

?








3 - Motorkohlen einseitig ab -- Waschmaschine Miele W 3245
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohlen einseitig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3245
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbild: nach dem Anschalten der WaMa läuft Wasser ein, die Trommel dreht sich, nach 1-2 Minuten leuchtet Spülen und danach --- in der Anzeige. Fehlerspeicher: F50
Habe die Maschine zerlegt und die Motorkohlen geprüft, diese sind die einseitig abgenutzt, links ganz runter, rechts fast neu. Wenn man genau hinsieht ist die rechte Motorkohle leicht verkantet, das zeigen auch die Schleifspuren die nur an der vorderen Spitze auf ca. 50% der Schräge zu sehen sind.
Die Kohlen wurden vor etwa 3 Jahren vom Kundendienst ersetzt, ca. 2000 Betriebsstunden seit dem Tausch.
Der Kollektor ist ganz schwarz und hat Schleifspuren.
Siehe auch Bilder.
Nach dem Austausch der Motorkohlen wäscht und schleudert die Maschine ohne Probleme und ohne Fehler. Laute oder ungewöhnliche Geräusche sind nicht zu hören, habe aber keine Erfahrung wie sich ein anbahnender Motorschaden anhört.

Ich denke, der Austausch der Kohlen wird nur kurzfristig helfen. Kennt jemand das Fehlerbild? Muss ich demnächst mit einem Motorschaden rechnen?

Ganz ...
4 - Motor ruckelt beim Anlaufen -- Waschmaschine Miele W 3245
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor ruckelt beim Anlaufen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3245
S - Nummer : 06700300
FD - Nummer : 40/85547058
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

meine Waschmaschine W3245 funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig.
Aufgefallen ist mir das Ganze, da die Maschine immer wieder das Programm abgebrochen hat. Bei genauerer Beobachtung stellte sich heraus, dass dies meist nur bei komplett vollgeladener Maschine passiert. Der Abbruch erfolgte vermutlich nach/während dem Spülen, da die Wäsche noch komplett nass war und die Maschine folglich nicht geschleudert hat. Nach dem Programmabbruch hat dann die Spülenleuchte geblinkt. Mittlerweile läuft die Maschine gar nicht mehr durch (auch bei halb gefüllter Trommel nicht).
Mir ist aufgefallen, dass der Motor beim Anlaufen anfängt zu ruckeln. Manchmal schafft er es anzulaufen, manchmal ruckelt er nur bis er dann die Drehrichtung wechselt.
Im Uhrzeigersinn ist es deutlich schlimmer, als im Gegenuhrzeigersinn.

Woran könnte das liegen?

Ich habe bereits:
- den Tachogenerator durchgemessen --> i.O
- den Kabelbaum durchgepiep...
5 - Kommutator defekt? -- Waschmaschine Miele W 3245
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kommutator defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3245
S - Nummer : 55/087594704
FD - Nummer : M-Nr. 06700310
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Typenschild Zeile 2 : 220-240V
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich mich übers Wochenedne durch diese Forum und meine Waschmaschine gearbeitet habe, bleiben doch noch ein paar offene Fragen, die mir keine Ruhe lassen. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere von euch hier mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Hier die Geschichte:

Phase 1. Waschmaschine bricht plötzlich Waschgänge ab, (Knitterschutz leuchtet, Spülen blinkt, 3 Striche in Zeitanzeige). Nach Neustart kann auch mal ein Programm erfolgreich durchlaufen. Motor scheint Schwierigkeiten zu haben die Trommel zu drehen. Klickende Geräusche in Anhängigkeit zur Drehzahl.

Phase 2. Dann plötzlich dreht die Trommel garnicht mehr - auch keine Klickgeräusche mehr wenn man die Trommel von Hand dreht.

Mit Verdacht (oder Hoffnung) auf abgenutze Kohlebürsten habe ich die Maschine geöffnet und fogendes vorgefunden:
- Kohlebürsten waren...
6 - Laut, bes. beim Schleudern -- Waschmaschine Miele W 3245
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laut, bes. beim Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3245
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich kann es nicht glauben:

Wir wohnen im EG. Darunter befindet sich die Waschküche. Dort stehen 2 Miele W 3245 und 3 Waschmaschinen von Bosch/Siemens.
Von letzteren ist in unserer Wohnung auch bei Schleudergängen nichts zu hören. Die beiden Miele-Maschinen lärmen jedoch seit dem ersten Tag ihrer Installation wie Hubschrauber (siehe und höre den kurzen Filmclip). Der herbeigerufene Mielekundendienst konnte keinen Fehler sehen und empfahl eine Dämmmatte unterzulegen. Dieser Einsatz kostete € 130,-. Dadurch wurde die Lautstärke etwas reduziert.

In Beurteilungen ist zu lesen, diese Miele-Maschinen seien leise.

Daher meine Fragen:
Ist diese Lautstärke (hoher Körperschall) bei diesen Maschinen normal?
Wenn nicht:
Welche Maßnahmen können an den Waschmaschinen getroffen werden, um auf Bosch-/Siemens-Niveau zu kommen?

Wir sind für jeden Hinweis dankbar!





...
7 - Dosierung prüfen -- Waschmaschine Miele W 3245
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dosierung prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3245
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo und guten abend zusammen,

leider komm ich über die Suchfunktion nicht weiter.
An unserer Waschmaschine Miele W 3245 leuchtet seit einiger Zeit immer die LED "Dosierung prüfen" auf. Der Waschvorgang bricht aber nicht ab.
Hab schon den Flußensieb gesäubert, den Einfüllschacht komplett gereinigt aber nix hilft. Da bedingt durch die Kids jetzt schon 2 mal Tempo-Taschentücher in der Waschmaschine waren und auch eine neue Fließdecke gewaschen wurde vermute ich mal, dass irgendwo was verstopft ist. Im Forum habe ich bei anderen Leuten die gleichen Problemstellungen gefunden mit dem Hinweis, dass wohl innerhalb der Maschine irgendein Schlauch zu sein soll. Handwerklich wäre ich in der Lage die Maschine zu demontieren wenn ich nur eine entsprechende "Demontier"-Anleitung irgendwo parat hätte. Die Suche nach einem Service Manual oder ähnlichem war bisher erfolglos. Kann mir jemand helfen wie ich die W 3245 am besten zerlegt und besser noch wieder zusammengebaut bekomme ?

Danke für Eure Hilfe,
Gruß, ...
8 - Waschmaschine Miele Softtronic W 3741 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 3741
Hallo @ Alle!
Ich glaubs einfach nicht.Jetzt kommt ein "Kundendienstmeister".Hat der mehr drauf, wie seine Techniker? Das ist ja gerade so,als ob man erst die Lehrlinge schickt, wenn die nicht weiter wissen,kommt der Guru.

Leute, das ist doch keine Sache(@ Miele, wer da auch immer mitließt).


Habe heute früh mit einem befreundeten Techniker mal über die angeblichen Elektronikprobleme bei den neueren Miele Geräten gesprochen.Es gibt definitiv keine(häufigen)Probleme mit diesen Geräten.Hier stimme ich Gilb voll zu.Ich habe seit 1990 mit Miele Geräten zu tun, Gilb schon etwas länger.
Ich glaube das Clementine und mairose einfach in die Sch.... gegriffen haben.Hoffe, das sich Alles zum Guten wendet.


Tommi

Ich geb einen aus,hab gerade eine W 3245 aus der Sonderproduktion
verkauft.


...
9 - Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2245
Da sind wir doch fast alle wieder zusammen.
Schade, das unsere Tipps nicht gefruchtet haben.Wenn Miele Dir schon ein Angebot macht, versuch denen eine W 3245 aus dem Kreuz zu leiern.Ist ein Auslaufmodell,baugleich W3241 mit 1600 Schleuderumdrehungen.Gabs für einen Supersonderpreis.Habe 10 Stück davon in den letzten 3 Wochen verkauft.Ansonsten nimm eine W 3241 mit 1400 U.Liegen laut Liste bei 985,00€ und diese Baureihe läuft schon über Jahre ohne Probleme.


Tommi ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 3245 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 3245 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901398   Heute : 6217    Gestern : 9164    Online : 439        16.4.2024    16:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0174481868744