Samsung Waschmaschine  WW70M642OBW

Reparaturtipps zum Fehler: Lager defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  19:52:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Samsung WW70M642OBW --- Lager defekt
Suche nach Waschmaschine Samsung Lager defekt

Fehler gefunden    







BID = 1097034

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


noch mehr Bilder







BID = 1097035

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

 

  

noch mehr Bilder







BID = 1097036

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

noch mehr Bilder







BID = 1097040

silencer300

Moderator



Beiträge: 9653
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Beim Entfernen der alten Lager ist es nicht so wichtig, wo Du draufhaust, Hauptsache die Dinger sind raus.
Meine Methode mit einem Rundstahl (12x500mm) und einer 1000g "Schwungpresse" hat sich da bestens bewährt.
Die neuen Lager aus dem Gefrierfach fallen in die (mit Fön) auf ca.90°C erwärmten Lagersitze fast von selbst rein. Sollte etwas Nachhilfe erfordelich sein, dann möglichst vorsichtig und nur auf den Aussenring schlagen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1097042

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Mache ich die Tage. Allerdings sind 300 kb zu klein, um Details zu erkennen.


Mimimi, nicht wieder dieses dumme geheule!

Und weil die 300k nicht ausreichen nutzt du gerade mal 50k für unbrauchbar kleine Bilder.
300k reiche dicke für bildschirmfüllende Bilder. Wir brauchen keine Megapixelmonster, wir haben kein Kino als Leinwand.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Apr 2022  8:43 ]

BID = 1097043

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

Und wieder dieses dumme oberlehrerhafte Rumgemeckere! Wir haben nicht mehr 1995 und viele Menschen arbeiten mit einem Bildschirm, der deutlich größer als 17“ ist. Speicher kostet nichts mehr und Paint ist ein Programm aus dem letzten Jahrtausend.

BID = 1097044

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1705
Wohnort: Liessow b SN

Wer Paint dafür nimmt hat aber auch Nachholebedarf in Sachen Bildbearbeitung.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1097046

driver_2

Moderator

Beiträge: 11947
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Speicher kostet nichts mehr


Doch den Betreiber des Forums. Keiner von uns hier ist jünger 40, bin sowieso mal gespannt wie es mit dem Forum weitergeht, wenn Baldur aufhört.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1097051

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Vergiß die Bottigdichtung nicht neu zu machen sonst alles noch mal auf Anfang
mit Pech


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1097053

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

Danke. Die liegt schon hier. Ach ja, zum Nachreparieren: man benötigt eine 36er Nuss

BID = 1097125

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

Was für ein Akt!
Das Lager war erwartungsgemäß total verrostet und saß bombenfest. Ohne Innenauszieher keine Chance. Die neuen Lager waren tiefgefroren und die Schale wurde ordentlich mit einem Heißluftföhn erhitzt, aber trotzdem wollte das eine Lager nur mit vielen Schlägen auf den Rand rein. Nun fehlt noch die Dichtung. Wie kann ich verhindern, dass nochmal Wasser zu den Lagern kommt?

BID = 1097126

silencer300

Moderator



Beiträge: 9653
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Im Laufe der Zeit wird das nicht zu verhindern sein, der Wellendichtring und der Anlaufring auf dem Trommelzapfen unterliegen gewissem Verschleiß.
Feinster Sand (Matsch) beschleunigt das enorm, entprechend verschmutzte Kleidung ggf. vorbehandeln.
Den WDR vor dem Einbau an der Lagerseite gut fetten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1097130

driver_2

Moderator

Beiträge: 11947
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Wie kann ich verhindern, dass nochmal Wasser zu den Lagern kommt?


Nach dem Einschlagen des WDR, die Lippen des WDR und den Raum zwischen WDR und Lagern ordentlich fetten, alles vollmachen. rund um die Innenbohrung.

Das Einschlagen der Lager gestaltet sich bei Miele supereinfach, da dort kein Plastebehälter ist, sondern ein Gußkreuz, die kann man rundum am Rand schön im Kreis herum mit einem Dorn einschlagen.

Den WDR ggf am Außenrand leicht fetten/ölen daß er besser reingeht. Wenn Du ihn beim Einschlagen verkrüppelst, kannst einen neuen besorgen. Ein falscher Hieb an der falschen Stelle reicht aus.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1097142

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

Das wichtigste Bild fehlte ja noch. Auch diese Samsung hat einen Alukern. Aber auch da war es sehr eng und ich hätte wohl nochmal mit der Schleifpapier die Aufnahme etwas bearbeiten sollen. Aber das Lager konnte ich natürlich da auch entspannt mit Schlägen auf den äußeren Ring reinbekommen.

WDR ist drin, das war easy. Der hat innen auch eine Lippe, die sogar von umspannt ist; war trotzdem nicht dicht. Naja, ist alles ordentlich eingefettet und nun geht es an den Rückbau. Zum Glück waren die Bottichhälften schon verschraubt.








BID = 1097143

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

noch mehr bilder





Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180979313   Heute : 7126    Gestern : 9324    Online : 387        24.4.2024    19:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.194727897644