Samsung WaMa WW70M642OBW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lager defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:41:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
WaMa Samsung WW70M642OBW --- Lager defekt
Suche nach Samsung Lager defekt

Fehler gefunden    







BID = 1096128

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW70M642OBW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

es geht um meine Mist-Waschmaschine von Samsung. Ich habe ordentlich vor dem Kauf recherchiert, leider trotzdem einen Griff ins Klo gemacht. Türschloss und Dichtung musste schon getauscht werden und jetzt nmach 3 Jahren ist das Lager hin. Problem ist, dass es eine Quick-Dry ist, also mit zwei Motoren und einer Bottichrückwand, die sich rückwärts dreht. Nun habe ich die Lager rausgesucht und auch die Bottichdichtung, allerdings wüsste ich gerne, wie der Bottich aufgebaut ist und ob es Hinweise zum Auseinanderbau der Maschine gibt. Vielleicht kennt ja jemand diese Art und kann helfen. Danke!

BID = 1096134

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Wird genauso zerlegt wie jeder andere Bottig auch
Mehr helfen kann Ich dir nicht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1096139

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

Okay.

Heißt komplett auseinander bauen oder im eingebauten Zustand?

BID = 1096143

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
haudegän hat am  5 Apr 2022 15:25 geschrieben :

Okay.

Heißt komplett auseinander bauen oder im eingebauten Zustand?


Seit wann wechselt man Lager im eingebauten Zustand


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1096152

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Türschloss und Dichtung musste schon getauscht werden und jetzt nmach 3 Jahren ist das Lager hin. Problem ist, dass es eine Quick-Dry ist, also mit zwei Motoren und einer Bottichrückwand, die sich rückwärts dreht. Nun habe ich die Lager rausgesucht und auch die Bottichdichtung, allerdings wüsste ich gerne, wie der Bottich aufgebaut ist und ob es Hinweise zum Auseinanderbau der Maschine gibt.


Mußt Du selbst herausfinden, ich mache die Plastikbehältermaschinen aus Prinzip nicht, weil ich umgekehrt bei einer Miele den Lagerschaden in 2,5h KOMPLETT erledigt habe, vom Beginn bis zum kompletten Zusammenbau. Die Plastebehälter zu zerlegen ist Mühselig, die Schrauben alle Qualvoll schneidend in den Behälter gedreht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  5 Apr 2022 18:19 ]

BID = 1096153

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

Ja, das habe ich auch gelesen. Oh man! Ist halt die eigene; die schmeiße ich wegen des Lagers doch nicht weg.

BID = 1096154

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
haudegän hat am  5 Apr 2022 18:26 geschrieben :

Ja, das habe ich auch gelesen. Oh man! Ist halt die eigene; die schmeiße ich wegen des Lagers doch nicht weg.


Dann mach DU mal für uns ein Youtube Tutorial.

Das erste was man beim Neukauf berücksichtigt: WER repariert mir das neue Gerät im Schadensfall ?

WO bekomme ich Ersatzteile ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1096157

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

Vielleicht mache ich wirklich ein Video. Bringt mir nur jetzt nichts.

BID = 1096158

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
haudegän hat am  5 Apr 2022 18:36 geschrieben :

Vielleicht mache ich wirklich ein Video. Bringt mir nur jetzt nichts.


Mach Du für uns den Versuch, wir lernen gerne dazu.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1096160

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe das letztens erst mit einer SAMSUNG WD81K5A00OW (Waschtrockner, noch keine 3 Jahre alt) durch, soviel zur Qualität.
Arbeitsaufwand mit ca. 3 Stunden (bei Fachkenntnis und passendem Werkzeug) relativ hoch, aber noch erträglich, weil sich die Anbauteile am Bottich recht unproblematisch de-/montieren lassen.
Die Bottichschrauben drehe ich per Akkuschrauber + Verlängerung raus und rein (20Nm) und dann mit der Ratsche ordentlich fest.

Edit:
Wenn kein Tutorial vorhanden ist, gibt es die "learning by doing" Methode.
Bei Deinem Gerät führt kein Weg daran vorbei, die komplette Wascheinheit nach vorn aus dem Gehäuse zu nehmen. Je mehr Anbauteile vorher demontiert sind, um so leichter wird es.
Wenn der schwere Klotz erst mal draußen ist, fängt die eigentliche Arbeit erst an.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  5 Apr 2022 18:59 ]

BID = 1096997

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

War bislang gar nicht so schwer. Gummischläuche sind noch schön flexibel. Nun fehlt die 36er Nuss und die Bottichdichtung. Ach ja, hatte schon häufig fiese Sachen im Ablauf gefunden und nun auch noch Klammern, Münzen usw. Die Maschine ist einfach blöd konstruiert.

Hochgeladene Datei (2552030) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2361361) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3243216) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3925406) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3838893) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1097015

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Bilder sind etwas groß geworden Mach aus den Megapixelmonstern mal webgerechte Bilder.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1097016

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

Mache ich die Tage. Allerdings sind 300 kb zu klein, um Details zu erkennen.

BID = 1097032

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

Mist, Lager gehen nicht so raus. Innenabzieher muss her. Lager war total verrostet. Wo muss ich drauf hauen: innen oder außen am Lager?

Dichtung passt auch nicht. Es muss folgende sein:
Wellendichtring Simmering für Waschmschine 45.5 * 84 * 10/12 SAMSUNG - 07004







BID = 1097033

haudegän

Neu hier



Beiträge: 23

noch mehr Bilder








      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689400   Heute : 5296    Gestern : 12674    Online : 589        29.3.2024    11:41
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.744359970093