Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G670SC

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht heiß

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  09:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Miele G670SC --- Wasser wird nicht heiß
Suche nach G670SC Geschirrspüler Miele G670SC Wasser wird nicht heiß

Fehler gefunden    







BID = 1096063

de1707

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Schönwald
 

  


Danke für die Infos:)

Für uns gibt es nur folgende Kriterien

1. Robust für den täglichen Gebrauch

2. So wenig Elektronik und Schnickschnack Wahlmöglichkeiten

3. Temperatur-Einstellung und Sparprogramm und Trocknen (wird wohl immer dabei sein)

4. Eine komplette Besteckschublade

5. 2 Geschirrkörbe um auch Töpfe unterzubringen

6. Bei der alten G670 kann ich nach dem Start nochmals die Tür öffnen um ein vergessenes Teil noch nachträglich einzulegen. Geht das bei den neuen elektronisch gesteuerten auch?

7. Unser Geschirrspüler ist freistehend, so dass die Außenmaße eigentlich egal sind.
Wichtig ist nur, dass der Wasserzulaufschlauch und Abwasserschlauch lang sind (was für Längen gibt es da bei Miele?)

Wünsche euch noch einen schönen Tag

BID = 1096064

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :


1. Robust für den täglichen Gebrauch
2. So wenig Elektronik und Schnickschnack Wahlmöglichkeiten
3. Temperatur-Einstellung und Sparprogramm und Trocknen (wird wohl immer dabei sein)
4. Eine komplette Besteckschublade
5. 2 Geschirrkörbe um auch Töpfe unterzubringen
6. Bei der alten G670 kann ich nach dem Start nochmals die Tür öffnen um ein vergessenes Teil noch nachträglich einzulegen. Geht das bei den neuen elektronisch gesteuerten auch?
7. Unser Geschirrspüler ist freistehend, so dass die Außenmaße eigentlich egal sind.
Wichtig ist nur, dass der Wasserzulaufschlauch und Abwasserschlauch lang sind (was für Längen gibt es da bei Miele?)


1.: Das hängt davon ab, wie sehr der Benutzer dass Gerät als Müllschlucker und Biotonne benutzt
2.: Ohne Elektronik gibt es seit 20 Jahren nicht mehr
3.: Temp sind vorgegeben zum jeweiligen Programm. ECO Programm ist EU-Pflicht, selbst der günstigste hat noch ein paar weitere Programme
4.: Ich wüßte nicht, daß es die zur Hälfte gibt.
5.: Hat auch jeder
6.: Ja, kann man, sofern man sich bewußt ist, daß je nach Programmgesamtdauer (60-240min) ein verspätetes eingelegtes Teil nicht mehr sauber wird. Innerhalb der ersten 5min alles unproblematisch, ansonsten nächstes Mal reingeben.
7.: Ok, dann muß auch ein Standgerät gewählt werden, wegen der vorderen Füße, daß er nicht umkippt beim Öffnen. Ausmessen von Geräterückseite Mitte bis zum Wasserhahn/Ablauf längste Strecke. Schlauchlängen siehe Anleitungen bei Miele im Download.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1096065

de1707

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Schönwald

Danke, danke für deine Stellungnahmen

Meine Frau ist sehr "reinigungsbewusst" da kommt kein Teil in die Maschine, welche nicht vorher von sämtlichen Resten gesäubert wurde. Auch bei Bratpfannen wird zuerst mit Küchenpapier das restliche Geschmiere von Fett oder Saucen gesäubert.
Wenn sie manchmal bei Freunden deren beladene Spülmaschine gesehen hatte...oh Mann, wirklich eine Biotonne...so etwas ist nicht ihr Ding <3

Noch eine Frage zur G5000:
Seit wann ist diese auf dem Markt und sind "Kinderkrankheiten" welche jedes neue Produkt meistens hat bekannt und behoben worden. Vielleicht sollte man aufs Baujahr oder Seriennummer achten.

Wäre es sinvoll auf Grund der Elektronik das Gerät über einen Überspannungsschutzstecker ans Netz anzuschließen. Bei uns in den Bergen kracht es manchmal doch sehr heftig und Nahe wenn ein Gewitter aufzieht.

VG

BID = 1096076

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Meine Frau ist sehr "reinigungsbewusst" da kommt kein Teil in die Maschine, welche nicht vorher von sämtlichen Resten gesäubert wurde. Auch bei Bratpfannen wird zuerst mit Küchenpapier das restliche Geschmiere von Fett oder Saucen gesäubert.
Wenn sie manchmal bei Freunden deren beladene Spülmaschine gesehen hatte...oh Mann, wirklich eine Biotonne...so etwas ist nicht ihr Ding <3

Noch eine Frage zur G5000:
Seit wann ist diese auf dem Markt und sind "Kinderkrankheiten" welche jedes neue Produkt meistens hat bekannt und behoben worden. Vielleicht sollte man aufs Baujahr oder Seriennummer achten.

Wäre es sinvoll auf Grund der Elektronik das Gerät über einen Überspannungsschutzstecker ans Netz anzuschließen. Bei uns in den Bergen kracht es manchmal doch sehr heftig und Nahe wenn ein Gewitter aufzieht.

VG


1: Sehr schön
2.: Die Baureihe G5000 aktuell basiert auf der G7000 die es seit 2018 gibt. Wirkliche Kinderkrankheiten gibt es keine, zudem besteht die Möglichkeit sich mit der 369€ kostenpflichtigen Garantieverlängerung 8 Jahre zusammen mit den 2 gesetzlichen zu einer 10 Jährigen Garantie zusammenzukaufen und dann hast Du außer bei einer von Dir selbst verstopften Pumpe lange Zeit Deine Ruhe.
3.: Bespreche die Schutzmaßnahmen für Deine örtliche Hausinstallation mit dem Elektriker Deines Vertrauens, ich bin "nur" Elektroniker mit der Lizenz für Hausgeräte, bei mir hört das Hausgerät an dem Schukostecker auf. Falsch kann eine zusätzliche Schutzmaßnahem NIE sein, ich habe als Teenie mal die Auswirkungen gsehen, als der Blitz bei der Nachbarin in die SIEDLE Aufputzklingel einschlug. Ganze Nachbarschaft hatte Schäden, wir inklusive.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  4 Apr 2022 16:45 ]

BID = 1096080

de1707

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Schönwald

Danke Du bist wirklich umwerfend mit deiner Unterstützung.

BID = 1096327

de1707

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Schönwald

Hall zusammen
So nun heute hatte ich wieder den Mut die Miele umzuwerfen und den Pumpenmotor auszubauen.
Ergebnis der optischen Prüfung:
Motor bzw. Pumpenflügelrad lässt sich drehen mit etwas Widerstand aber ohne irgendwie zu "hacken".
Die Statorwicklung hat optisch betrachtet einen Temperaturschaden erlitten. Ich nehme an, dass eine Wicklung Windungsschluß aufweist.
Vielleicht hatte der massive Wasserstrahl als der Schlauch -Pumpe-Heizstab- einen Riss urplötzlich bekommen hatte (auch komisch?) irgendwo in den Statorwicklungs einen satten elektrischen Windungsschluss hervorgerufen.

Ein gebrauchter alter Motor "aus der Bucht" möchte ich nicht einbauen. Gibt es denn baugleiche jüngere kostengünstige Motoren?

Ach noch etwas. Ich hatte vor Jahren die Pumpeneinheit erneuert, da die alte oft mal "piepste". Nun weis ich aber nicht mehr, wie bekommt man diese Pumpeneinheit vom Motor weg? Ein paar Worte dazu wären hilfreich.

VG






BID = 1096328

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Baue doch aus einem gebrauchten den Stator in den Motor Deiner jetzigen, der geht doch nicht kaputt, außer er brennt durch.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1096330

de1707

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Schönwald

Danke für die Info
Weist du ob die Nr. 96051222 aufdem Motortypenschild das Herstellungsjahr beinhaltet? Hier zum Beispiel 96=1996 ?

BID = 1096331

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
de1707 hat am  9 Apr 2022 18:51 geschrieben :

Danke für die Info
Weist du ob die Nr. 96051222 aufdem Motortypenschild das Herstellungsjahr beinhaltet? Hier zum Beispiel 96=1996 ?


KW 05 1996



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1096449

de1707

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Schönwald

Hallo zusammen,
bis der gebrauchte Motor kommt habe ich heute das Seitenblech mit der Wassertasche abgebaut.
Schaut mal bitte die Fotos an Was haltet ihr vom Verschmutzungszustand und sollte man da etwas dagegen tun?

VG





BID = 1096450

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Lassen, erneuern, oder demontieren und mit Zitronensäure reinigen.

Wenn Du den Wassereinlauf tatsächlich demontieren möchtest, bitte kein mimimi hinterher, wenn Du das Schraubgitter zum Innenraum nicht mehr draufbringst.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1096453

de1707

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Schönwald

Danke für den Radschlag

Nur wenn diese partielle Verschmutzung zum Fehlverhalten der Maschine führt, müsste ich auch diese Kröte schlucken.
Aber du meinst wohl, damit kann man leben

BID = 1096460

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
de1707 hat am 12 Apr 2022 20:51 geschrieben :

Danke für den Radschlag

Nur wenn diese partielle Verschmutzung zum Fehlverhalten der Maschine führt, müsste ich auch diese Kröte schlucken.
Aber du meinst wohl, damit kann man leben


Hat mit dem Fehlerbild nichts zu tun, außer der Wasserstand würde nicht erreicht werden, daß die Spülpumpe blasenfrei umwälzen kann. Hört man aber, wenn Sie schaumend (zuviel Reiniger) heult oder kalt sprudelt/gurgelt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1096467

de1707

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Schönwald


BID = 1096595

de1707

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
Wohnort: Schönwald

Hallo zusammen
Neuer Pumpenmotor eingebaut, neuer Niveauschalter eingebaut; die beiden Heizstäbe haben jeweils runde 27 Ohm; die zwei Übertemperaturschalter am Heizkörper haben durchgung; die Maschine läuft, spült aber heizt nicht. Die Wassermenge ist auch genügend hoch.
An den Heizstäben liegt nur einseitig Spannung gegen Masse an, aber Null Volt zwischen den Stäben.

Was ich nun feststelle ist, dass der Programmschalter nach demm Start (Sparprogramm) bis zur Mitte zwischen Start-Sparprogramm und Zwischenspülen stehen bleibt, aber der Waschvorgang in einer Endlosschleife wunderbar wäscht.

Sind noch weitere Übertemperaturschutzschalter als die beiden am Heizstab verbaut?

Wie wird eigentlich die vorgewählte Temperatur mittels den Wahltasten gesteuert?

Ein User hat mal ein einem Beitrag geschriebe, dass er einfach den roten Nippel am Übertemperaturschutzschalter wieder rein gedrückt hatte und dessen G670 heizte wieder normal.

Bei meiner Maschine finde ich bisher keinen Schalter mit solchen Nippeln.

Könnte es letztendlich am Programmschaltwerk liegen?

Grüße


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194573   Heute : 980    Gestern : 4612    Online : 500        18.10.2024    9:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,1426692009