Miele Waschmaschine  W985 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine Stromlos

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  21:40:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W985 WPS --- Maschine Stromlos
Suche nach W985 WPS Waschmaschine Miele W985 Maschine Stromlos

Fehler gefunden    







BID = 1093966

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine Stromlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/47910741
Typenschild Zeile 1 : Type HW01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir dazu weiterhelfen.
Meine Miele W985 hat folgenden Fehler.
Bei der 60 C Wäsche schaltet plötzlich die Maschine nach ca.40 min ab, das Wasser ist ca. 60C heiß. Sie ist komplett (anscheinend) Stromlos und die Anzeige ist schwarz
Nach ca. 10 min kann ich die Maschine wieder Starten dann passiert nach einer kurzen Zeit das gleiche wieder.

Ich habe einen Multimeter sowie habe ich um zukünftig für Reparaturen von einer intakten W986 die ich komplett zerlegt habe die Steuerelektronik, Bedienelektronik und ein Heizelement auf Lager.

Wären überhaupt die Elektronikbauteile von der W986 die ich als Ersatz angelegt habe, für die W985er geeignet?

Könnte der Fehler eventuell vom dem Heizelement kommen oder wie sollte ich vorgehen?
Grüße Alex






BID = 1093968

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160

 

  

Was mir noch einfällt zwecks Heizelement die WA hat ja diesen Modus wo ich alle Elemente einzelne ansteuern kann sowie die Betriebsstunden Anzeigen lassen kann. Hier würde ich mal testen ob das komplette Abschalten von der Heizung kommt falls dies bei der Fehlersuche hilfreich wäre.

BID = 1093969

driver_2

Moderator

Beiträge: 12109
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo, die Heizung kann die Maschine nicht zum Abschalten zwingen, da per Lastrelais gesteuert, siehe Schaltplan.

Alle Teile sind 1:1 tauschbar.

Erneuere den Trafo auf der EL140 und die Maschine läuft wieder, dafür gibt es auch Anbieter im Internet.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1093970

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160


Zitat :
driver_2 hat am 11 Feb 2022 18:14 geschrieben :

Hallo, die Heizung kann die Maschine nicht zum Abschalten zwingen, da per Lastrelais gesteuert, siehe Schaltplan.

Alle Teile sind 1:1 tauschbar.

Erneuere den Trafo auf der EL140 und die Maschine läuft wieder, dafür gibt es auch Anbieter im Internet.





Hallo @driver_2

Das heißt ich kann diese komplette Platine die ich von der W986er auf Lager habe in meine W985er einsetzen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 11 Feb 2022 18:22 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aksel am 11 Feb 2022 18:25 ]

BID = 1093971

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7107


Zitat :
Alle Teile sind 1:1 tauschbar.


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1093972

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160


Zitat :
Jornbyte hat am 11 Feb 2022 18:38 geschrieben :


Zitat :
Alle Teile sind 1:1 tauschbar.




Danke ich hab’s Begriffen und jetzt verstanden

Wenn man zwei kleine Kids hat die sich gerade ständig … muss so schnell wie möglich die Maschine wieder laufen

BID = 1093978

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160

Abend zusammen,
ich bin es noch mal kurz
Habe jetzt die komplette Platine getauscht und lass jetzt zu später Stunde gerade das Programm "Mini 40C" durchlaufen das jetzt beendet ist.
Die WA ist komplett durchgelaufen, würde hier auch der Fehler auftreten mit dem defekten Trafo von der alten Platine?

Ich würde morgen nochmals das normale Programm 60 C mit Wasser Plus wie gewohnt starten und durchlaufen lassen.

Danke nochmals für die tolle und schnelle Hilfe von euch beiden

Grüße Alex

BID = 1093980

driver_2

Moderator

Beiträge: 12109
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Die WA ist komplett durchgelaufen, würde hier auch der Fehler auftreten mit dem defekten Trafo von der alten Platine?


Warum nicht ?


Zitat :
Erneuere den Trafo auf der EL140 und die Maschine läuft wieder, dafür gibt es auch Anbieter im Internet.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1094029

Aksel

Gesprächig



Beiträge: 160

Hallo @driver_2 ,
passt alles danke nochmals für die schnelle Hilfe.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.
Grüße Alex


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181608601   Heute : 5345    Gestern : 4822    Online : 484        4.7.2024    21:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,724231004715