2 Lampen, je 2 Schalter, 2 Schaltkreise, 1 Sicherung an Doppelschalter Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
2 Lampen, je 2 Schalter, 2 Schaltkreise, 1 Sicherung an Doppelschalter Suche nach: schalter (25775) sicherung (16824) |
|
|
|
|
BID = 1090496
Sosodef Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe gerade ein Verständnissproblem.
Ich habe im Flur 2 Lampen, jede Lampe ist mit jeweils 2 Schaltern zu bedienen.
Es sind immer 2 Schalter untereinander, ich wollte daraus 1 Doppelschalter und darunter eine Steckdose realisieren, aber beide Lampen laufen jeweils einen Schaltkreis, aber trotzdem über 1 Sicherung.
An den Doppelschalter kommt aber nur einmal Spannung, kann ich dann damit den zweiten Kreis gar nicht anschließen?
Danke vorab für eure Hilfe! |
|
BID = 1090498
Jornbyte Moderator
|
|
Das ist eine (zwei) Wechselschaltung. Für die Steckdosen musste eine extra Leitung legen.
|
BID = 1090505
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
sofern an beiden Schaltstellen N und PE anliegen kann das ein Elektriker schon machen. Du selbst wirst da hoffnungslos überfordert sein!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385425 Heute : 150 Gestern : 6874 Online : 616 24.11.2024 0:58 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0761961936951
|