SMEG Geschirrspüler Spülmaschine STO 905 Reparaturtipps zum Fehler: Leiterplatte verbrannt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1089305
Loenni Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leiterplatte verbrannt
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : STO 905
S - Nummer : 0072706691
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
Nach einem mehrfachen Leiterbruch in der Leitungsaufführung vom unteren Bereich des Geschirrspülers zum Bedienteil, einhergehend mit Masseschluß und folgender Auslösung des Fehlerstromschutzschalters beim Kunden, musste ich nach erfolgreichem Wechsel der betreffenden Leitungen feststellen, daß die Leiterplatte einen Brandschaden hat.
Zu meiner Frage, verbaut ist das Steuerteil 22073001607. Ich finde als Ersatzteil aber nur 220730010*167000078, SMEG Nummer 816290993.
Würde das passen?
Für eine Antwort wäre ich, wie immer, sehr dankbar.
Grüße aus Thüringen, Michael |
|
BID = 1089342
prinz. Moderator
|
|
Teile sind gesperrt
Wende dich an SMEG oder ihren Kundendienst
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 1089433
Loenni Gelegenheitsposter
|
...wieso gesperrt, ASWO verkauft den kompletten Baustein.
Davon abgesehen will der Kunde keine Reparatur mehr, sondern Küchenumbau auf Standardeinbaugeschirrspüler.
Danke und Grüße
|
BID = 1089435
driver_2 Moderator
|
Ich würde dem Kunden aus Gründen der freien UND günstigen Teileverfügbarkeit sowieso eher was Richtung BSH empfehlen/verkaufen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182609785 Heute : 1687 Gestern : 10094 Online : 124 28.12.2024 9:07 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.317368030548
|