Samsung WaTro WD70M443IW/EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht ständig Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:53:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WaTro Samsung WD70M443IW/EG --- Zieht ständig Wasser
Suche nach Samsung

    







BID = 1087977

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  



Zitat :
silencer300 hat am 28 Sep 2021 19:01 geschrieben :

Unkontrolliertes Reinpusten zerstört das Teil!


Offtopic :

Hat bei uns auf Arbeit auch mal ein ganz schlauer gemacht.
Nur,wir haben hier paar hochempfindliche dieser Art.
Sein angerichteter Schaden war somit im knapp vierstelligen Bereich.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1087979

Samsung_Def

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass man nicht zu ungeduldig sein sollte und alles auf einem bekannten Videoportal (gleich eins der ersten Videos wenn man "Druckwächter testen" dort eintippt) nachmachen muss

Was man nicht im Kopf hat, hat man im Geldbeutel...

BID = 1087983

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Samsung_Def hat am 28 Sep 2021 23:08 geschrieben :

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass man nicht zu ungeduldig sein sollte und alles auf einem bekannten Videoportal (gleich eins der ersten Videos wenn man "Druckwächter testen" dort eintippt) nachmachen muss

Was man nicht im Kopf hat, hat man im Geldbeutel...



Man muß unterscheiden zwischen digitalen Druckwäschtern und analogen, wobei der begriff "Analog" und "Digital" für den Laien verwirrend ist, denn die alten Klickdosen mit den Membransprungkontaktschaltern sind digital, da sie nur 0 oder 1 kennen pro Niveaustufe, die neuen elektronischen sind analog, da sie viele Zwischenwerte abgeben und der Elektronik den Wasserstand Millimetergenau pro Millimeter Wassersäule zur Berechnung der BEladung und Spülwassermenge melden.

Meinst Du dieses Video hier? https://www.youtube.com/watch?v=LdKa0C-ouQw



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1087985

Samsung_Def

Gerade angekommen


Beiträge: 10


Zitat :
driver_2 hat am 29 Sep 2021 08:39 geschrieben :


Man muß unterscheiden zwischen digitalen Druckwäschtern und analogen, wobei der begriff "Analog" und "Digital" für den Laien verwirrend ist, denn die alten Klickdosen mit den Membransprungkontaktschaltern sind digital, da sie nur 0 oder 1 kennen pro Niveaustufe, die neuen elektronischen sind analog, da sie viele Zwischenwerte abgeben und der Elektronik den Wasserstand Millimetergenau pro Millimeter Wassersäule zur Berechnung der BEladung und Spülwassermenge melden.

Meinst Du dieses Video hier? https://www.youtube.com/watch?v=LdKa0C-ouQw



Habe ich was Neues dazugelernt. Aber ist in der Tat etwas verwirrend.

Ja genau das Video meinte ich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Samsung_Def am 29 Sep 2021  9:20 ]

BID = 1087986

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Ja genau das Video meinte ich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Samsung_Def am 29 Sep 2021  9:20 ]


Tja, ist ne Gorenje, keine Samsung. Sollte man schonmal vorsichtig sein, mit der Adaption der Tipps.

Ebenso ein feiner Unterschied: Einen Mercedes W123 kannman anschleppen zum Starten mit Automatikgetriebe, weil der eine zweite (Abtriebsseitige) Ölpumpe im Automat hat, die beim drehen der Kardanwelle durch ziehen Steuer-Druck erzeugt um den Befehl des Wahlhebels umzusetzen.

Bei allen anderen Automatik-PkW geht das nicht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1088561

Samsung_Def

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Wollte euch ein kurzes Update nicht vorenthalten. Der WKD war heute da.

Es war tatsächlich der Schlauch. Der sah übelst abgenutzt aus und war an der Stelle wo er abgescheuert war minimalst undicht.

Bin mal gespannt, ob der in 3 1/2 Jahren wieder so abgenutzt sein wird

Läuft jetzt wieder einwandfrei.

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Samsung_Def am 11 Okt 2021 17:38 ]

BID = 1088566

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn der nicht ordentlich befestigt wird sieht der irgendwann wieder genauso aus. Entweder ein entwicklungsproblem ab Werk, oder ein Problem bei der Herstellung durch schlampige Mitarbeiter

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686014   Heute : 1908    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    6:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.826209068298