Life 9 Fitness T5 Laufband Reparaturtipps zum Fehler: Transistor durchgebrannt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1086962
Kraftsportfreund Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Transistor durchgebrannt
Hersteller : Life Fitness T5
Gerätetyp : Laufband
S - Nummer : Baujahr 2003
FD - Nummer : -ka
Typenschild Zeile 1 : Platine: A080-92216-E000
Typenschild Zeile 2 : 92216 E0E7 03290148
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Soweit kann ich es entschlüsseln, am ende ist ein C, die erste fehlende zahl könnte auch ein 1er sein... IXSH/IXST30N**C
Dieser ist EU weit scheinbar nicht zu bekommen, ich habe eine Notiz auf einer Webseite gefunden die sagt es gibt einen Ersatz, nämlich den STGW30V60DF
Kann ich den STGW30V60DF hierfür benutzen und mein Glück versuchen?
Hier das Datenblatt für den der wahrscheinlich verbaut war:
https://www.alldatasheet.com/datash......html
und hier für den welcher als Ersatz betitelt wurde:
https://www.alldatasheet.com/datash......html
oder muss ich versuchen den selben wieder her zu bekommen?
Ich danke schonmal jeden der mir helfen kann!
|
|
BID = 1086963
|
|
Hier nochmal in Photoshop mit Kontrastoptimierung...
|
|
BID = 1086964
|
Sorry für die nachfolgenden Posts aber denke das könnte noch interessant sein..
Den Motor habe ich geprüft da konnte ich soweit es meine Fähigkeiten zulassen keine Unterbrechung feststellen und die Kohle ist auch noch super.
|
BID = 1087036
BlackLight Inventar
|
Zitat : Kraftsportfreund hat am 4 Sep 2021 14:43 geschrieben :
| Soweit kann ich es entschlüsseln, am ende ist ein C, die erste fehlende zahl könnte auch ein 1er sein... IXSH/IXST30N**C |
Meiner Meinung nach ist nur das IXST30N*C hier entscheiden. Erstens gibt es nur eine Version (600V) und zweitens ist "N60", d.h. die 600V-Version im 230V-Netz die sinnvolle Variante.
Zitat :
| Kann ich den STGW30V60DF hierfür benutzen und mein Glück versuchen? |
Ich sehe da kein Problem. Die Pinbelegung passt und die wichtigen Eigenschaften (VCES, I C25/I C90) sind auch sehr ähnlich.
Auch C ies ist vergleichbar.
Meine Frage wäre nur, ob die Grundlos oder z.B. wegen Überlast abgebrannt sind. Bringt ja nichts die auszutauschen, wenn der eigentliche Fehler noch besteht.
|
BID = 1087586
|
Hallo, ja das ist die Frage ich habe nun mein Glück versucht und einfach den genannten Transistor eingebaut. Laufband ging wieder bis ich das Laufprogramm gestartet habe. Da hat es nun sofort den Widerstand welcher zum Emitter führt abgeraucht...
Wie gesagt meine Kenntnisse sind begrenzt. Ich kann nun nur soweit vermuten das AC Seitig alles ok ist und der Fehler auf der DC Seite liegt. Den Motor habe ich zur Sicherheit nochmal mit einer externen Stromquelle angesteuert und er läuft ohne Probleme.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter... wieso fließt da zu viel Strom? Was könnte die Ursache sein?
|
BID = 1087587
|
Korrektur der Widerstand geht zum Kollektor
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398562 Heute : 5759 Gestern : 7548 Online : 638 25.11.2024 18:42 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.242939949036
|