at90s1200 brauche hielfe!

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 7 2024  04:09:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
at90s1200 brauche hielfe!

    







BID = 77468

max512

Neu hier



Beiträge: 25
 

  


Hallo,


ich habe jetzt drei verschiedene genommen und bei allen schlägt das Schreiben fähl?!
Da muß es doch noch was anderes geben woran es liegen
kann?


mfg
max

BID = 77489

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Mach bei "Interface Setup" mal "Probe" und schau was er sagt (test OK oder test failed). Versuch ein paar mal, bei mir kam immer test failed, obwohl die Hardware OK war.

Werden alle AT90S1200 heiß ?

Ich hasse diese billigen Programmieradapter. Gibt nur Probleme, was man hier ja wieder sieht.

Ich habe genau dasselbe Problem mit einem AT89S51. Nur dieser ist etwas neuer, und wird von keinem Programm erkannt. Daher programmiere ich einen uC, der die Daten und Befehler per RS232 empfängt und daraus die SPI Daten erzeugt.
Funktioniert einwandfrei, viel besser als diese Billigschaltungen, und kostet kaum mehr.

BID = 77526

max512

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo,

also beim Test kommt immer OK. Einer wurde nicht heiß die anderen schon.

Ich kenne mich in dem bereich noch nicht so gut aus, dehalb hat die die andere Methode schon mal erledigt. Ich wollte mir eigentlich dieses programiergerät bauen um in den AVR Bereich so langsam einzusteigen.

BID = 77564

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

All diese Parallelportprogrammiergeräte sind nichts richtiges. Die AVRs sind am SPI Interface verdammt empfindlich gegen Störungen. Und der Parallelport ist nicht gerade das beste was Störungen betrifft.

Wenn die AVRs heiß werden, dann hat du entweder irgendwo einen Kurzschluß an einem Ausgangspin, die falsche (verpolte) Betriebsspannung, das IC sitzt falschrum im Sockel oder die AVRs sind schon alle kaputt...

BID = 77585

max512

Neu hier



Beiträge: 25

Moin moin,

wo bekomme ich den eine Bauanleitung um dieses Programiergerät mit der RS232 Schnnittstelle zu bauen?

Zu dem Paralllel programiergerät Fällt dir nichts mehr ein?

bis dann
max

BID = 77604

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich habe selbst 5 Versionen des Pony Prog Adapters gebaut, von denen 1,5 funktionieren...

Das RS232 Programmiergerät gibt es glaube ich bei Reichelt
http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....TEL=0


Zum Parallelportgerät:
AVRs kaputt, Schaltung falsch, Spannung falsch

BID = 77609

max512

Neu hier



Beiträge: 25

Hallo,

dann werde ich wohl jetzt mir dieses Fertiggerät kaufen, bevor ich noch zichmal dieses Ponyprog teil baue.

Danke für die Hilfe

gruß
max


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181647552   Heute : 368    Gestern : 5490    Online : 326        12.7.2024    4:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0566499233246