PHILIPS Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  5405 Gourmet

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  06:22:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 Nächste Seite )      


Autor
Kaffeemaschine PHILIPS 5405 Gourmet

    







BID = 147761

Madmat

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1
 

  


Hallo Sam2!
Auch ich habe Probleme mit meiner HD 5400 B, ca. 6 Jahre alt. Das Wasser wird nicht aufgeheizt. Heizelement ist in Ordnung (ca. 40 Ohm Widerstand). Wahrscheinlich ist das Thermoelement im Ventil defekt.
Ich würde mich sehr über ein Servicemanual freuen (Ersatzteilnummern usw.)

Gruß Mattes

BID = 148829

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Mattes hat Post!

BID = 148830

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Christian hat auch Post!

BID = 149041

tomcoor

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Sam2,
vielen Dank für die Hilfe. Offenbar liegt das Problem doch nicht an dem Stromkreis in meiner Wohnung. Das tröstet mich. Angesichts der Tatsache, dass das neue Modell jetzt teilweise auch schon für 75,- Euro zu haben ist, werde ich wohl auf die reparatur verzichten und gleich auf die aktuelle Version umsteigen. Oder ist die noch anfälliger als die5400-A. Was sagt eigentlich Philips zu diesem Forum?


Gruß Tom

BID = 149582

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Tom,

als alter Verfechter der Individualinstandsetzung sag´ ich´s ja ungern, aber in Anbetracht der Umstände und der bekannten "Zuverlässigkeit" dieser Geräte ist das eine durchaus sinnvolle Überlegung. Zumindest, wenn man die Reparatur nicht selbst durchführen kann/will.

Wenn die Dinger funzen, ist der Kaffee ja überaus gut. Ob einem das alle zwei Jahre € 75,- wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

Daß sich PHILIPS (vornehm ausgedrückt) diesbezüglich schlicht gar nicht um die Meinung von Konsumenten und auch Händlern kümmert, ist eine nicht unbekannte Tatsache.
Was man dort zu diesen Forum sagen würde, möchte ich gar nicht wissen. Hilfreich wäre es wohl nicht...


Gruß,
sam2

BID = 150868

SvenJ76

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo Sam2,

ich reihe mich auch mit ein... Ich habe eine 5400B und das Wasser läuft nicht ganz durch...
Also würde ich Dich bitten mir das Manual an svenj(at)myrealbox.com zuzuschicken...

Danke schön!

Sven

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SvenJ76 am 16 Jan 2005 17:33 ]

BID = 150896

Franz1893

Gerade angekommen
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer einer HD 5400/B mit gleicher Problemstellung. Danke für die Zusendung des Servicemanuals.

Gruß

Franz 1893 - Stuttgart

BID = 151160

rollinsteve

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo zusammen,

da leider auch meine HD 5400 B zuletzt immer öfter das heiße Wasser nicht vollständig freigibt, würd ich mich sehr über das Manual freuen.

Vielen Dank
Rollinsteve

BID = 151171

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sven hat Post.

Rollinsteve hat Post.

Nur Franz, der hat keine Post...

Aber wenn Franz seine eMail-Adresse wieder einfällt und er sie mir dann schickt (z.B. per pm), dann bekommt er sicherlich auch Post.


BID = 151613

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So, jetzt hat Franz auch Post!

BID = 152664

Ich-bin-der-Tom

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Gemeinde, freu mich auch hierher gefunden zu haben.
Nettes "Hilfe" Sortiment habt ihr hier Respekt

Nun zu meinem Problem:

Ich hab die Gourmet 5400/A
Mit dem Problem des "Restwassers" im Behälter konnte ich mich ja noch einigermaßen Abfinden (War ca. ne halbe Tasse), aber so gaaaaaaanz ohne Kaffe ist das auch nix

Bei mir ist Wasser irgendwie Wassr in den "oberen" Heizbereich eingedrungen und hat den kleinen weißen Thermoschalter oxidieren lassen.
Das wiederum hat nach dem ersten Schaltversuch erst den Schalter und dann meinen Fi Schalter das Leben gekostet
Fi mit Erfolg "Reaniemiert" , für den Thermoschalter kan jede Hilfe zu spät.

Wer kann mir Ersatzteilnummer und Preis nennen ?
Wer weiß evtl. wo das Teil im Raum 85XXX zu haben ist

Danke für eure Hilfe
Tom

BID = 152671

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Du-bist-der-Tom,

erstmal Willkommen im Forum!

Ich schick Dir die Service-Unterlagen zu der Maschine, dann kannst Du Dir das benötigte Ersatzteil selbst heraussuchen.

Für Deinen Raum wäre der zuständige Ersatzteilhändler in München oder ggf. Nürnberg.

Aber Du kannst es mal bei der Fa. Adolf Häring in 85368 Moosburg, Leinberger Straße 28, versuchen (Tel. 08751/9702 und 308). Die haben die Teile für jene Gerätelinie zwar nicht vorrätig, sollten sie aber ohne weiteres mit der nächsten regulären Lieferung für Dich mitbestellen können. Wenn Du vor Ort nicht weiterkommst, helfe auch ich gerne.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 152679

Ich-bin-der-Tom

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Spitze Sam, danke dir.

BID = 156470

eb23

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo sam1

Ich suche ebenfalls eine Reparaturanleitung für PHILIPS 5405/ Gourmet.

Noch eine Frage kann mann den Bügel der Maschine absägen demit sie besser unter einen Unterschrank passt?

Gruß

eb23


BID = 156477

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo eb23,

erstmal Willkommen im Forum!

Wenn Du mir Deine eMail-Adresse per PM zuschickst, sende ich Dir gerne die Unterlagen.

Das mit dem Bügel sollte im Prinzip schon gehen. Allerdings verliert das Gerät damit nicht dur an mechanischer Stabilität, sondern auch die seine Betriebszulassung! Nicht zu empfehlen und nur auf eigene Gefahr...


Gruß,
sam2


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086399   Heute : 878    Gestern : 6155    Online : 497        28.9.2024    6:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0610361099243