Chat für Internet - Dinosaurier

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Chat für Internet - Dinosaurier
Suche nach: chat (905)

    










BID = 1082245

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1264
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus
 

  


Freunde des stehenden Lichtbogens.
Eine Frage.

Ich suche ein passendes Chat Programm.
Klar, ich als ´85er Jahrgang könnte jetzt in meine Tasche greifen und einen Stapel herauszaubern,...jedoch ist keines so recht das was ich suche.

- einfach zu installieren
- Amtssprache DEUTSCH
- kostenlos
- archivierbare und übertragbare Chat´s ( inkl. Bilder ...)
- Übertragung von Bild, Video, Datei
- KEINE Handynummern nötig
- einfache Oberfläche

Ich dachte primär an ICQ...eben weil ich es früher wie auch MSN u.a. ständig genutzt habe, nur ist es eben nicht dutsch auf der Website.

Es geht im Kern daraum, das ich den Kommunikationsweg, der sehr häufig technischer Natur ist weg von Mail bekommen möchte.
Betreffzeilen sind schnell hinfällig, Inhalte kann man nur schlecht suchen und finden u.s.w.
Der jenige mit dem ich mich verbinden möchte ist allerdings, verständlich, dem PC gegenüber eher skeptisch eingestellt.
Gehts nicht auf den 2ten Versuch,...naja...u.s.w.
Alles verständlich, wenn man überlegt wie aufgeblasen das alles mitlerweile ist.


Offtopic :
findet mal ein Betriebshandbuch für Windows 10, wie es das früher für WIN95 gab...


Ich hoffe es gibt Erfahrungswerte von denen ich eine Lösung generieren könnte.

Mit Gruß und bleibt alle gesund.
Alex

_________________
1 + 1 = 2

BID = 1082246

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4181

 

  


Zitat : corvintaurus hat am 15 Mai 2021 08:10 geschrieben :
[...] ´85er Jahrgang [...]
Und ich dachte junge Leute kennen sich mit Technik aus...

Wie wäre es mit Skype? Ist auf praktisch jedem Win10-PC vorinstalliert und kann man sogar mit seinem MS-Konto nutzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 15 Mai 2021  9:03 ]








BID = 1082247

prinz.

Moderator

Beiträge: 8372
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Der jenige mit dem ich mich verbinden möchte ist allerdings, verständlich, dem PC gegenüber eher skeptisch eingestellt.

Empfehle sowas
gibt es alles in der Bucht
https://www.ebay.de/b/Feldtelefon/bn_7000884057

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1082248

corvintaurus

Schreibmaschine



Beiträge: 1264
Wohnort: Berlin Tegel
Zur Homepage von corvintaurus

Moin
ein Feldtelefon ?!
Erklärst du mir wie ich ein Bild rüberschicke ?
Ah...
Einen Top, ne Kelle und die Bits auf den Boden schlagen...

Ne mal ernst,... manchmal gibt es ja auch Nischenprodukte, die dem üblichen Zeugens genügen.

Gruß und Danke

_________________
1 + 1 = 2

BID = 1082249

BlackLight

Inventar

Beiträge: 4181


Zitat :
ein Feldtelefon ?!
Erklärst du mir wie ich ein Bild rüberschicke ?
Telefax/Telefaksimile?

BID = 1082252

prinz.

Moderator

Beiträge: 8372
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Erklärst du mir wie ich ein Bild rüberschicke ?

Dafür ist ein Bote zu Pferd nicht schlecht.
Pferd deshalb weil du ja wohl schließlich deine Nachricht Klimaneutral versenden möchtest.
Ok dauert halt etwas länger ist aber nahzu Ausfallsicher

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1082253

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 33882
Wohnort: Recklinghausen

ICQ ist praktisch tot und nur noch auf Englisch und Russisch verfügbar. Das ganze wurde vor 11 Jahren an eine russische Firma verkauft. Das ganze heißt mittlerweile auch ICQ new.

Der Kik Messenger läuft ohne Telefonnummer, es gibt aber keine Desktopvariante, Endgerät ist also ein Smartphone.
App ist in den Grundfunktionen auf Deutsch.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 37 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 159410752   Heute : 9947    Gestern : 16340    Online : 758        16.6.2021    16:53
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0243339538574