Autor |
|
|
|
BID = 1081991
Mr.Ed Moderator
|
|
Und daran denken das eine Platine 2 Seiten hat.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1082026
BlackLight Inventar
|
|
Zitat : Mr.Ed hat am 9 Mai 2021 23:32 geschrieben :
| Sub-PAL bedeutet in dem Fall wohl noch schlechter als analoges Fernsehen. | Richtig!
Zitat : WLMT hat am 9 Mai 2021 22:03 geschrieben :
| Wie können wir denn jetzt weitermachen? Wie gesagt, ein Multimeter ist vorhanden. | Ich würde ja immer noch die 24 V verfolgen. Ist ein kleines (kurzschlussfestes) 24V-Netzteil verfügbar? |
|
BID = 1082030
Ltof Inventar
|
Man sieht gar keinen Käfer, wie einen TL494 o.ä. ist der auf der Unterseite oder ist es womöglich ein Royer-Wandler?
BID = 1082093
WLMT Gerade angekommen
|
Ok, ich werde am Wochenende mich nochmal damit befassen und neue Bilder machen (die Originalbilder sind scharf). Die guten Fotos konnte ich ja nicht hochladen, weil sie über 300 Kb groß waren, ich guck am Wochenende mal, wie ich die kleiner bekomme ohne Qualitätsverlust.
ein 24 V-Netzteil habe ich leider nicht und angeschlossen war da jetzt eigentlich nur eine Lampe, die im Moment des "Ausfalls" nicht eingeschaltet war.
Ich habe auch erst gedacht, dass durch das Laden der Batterien vielleicht einmal zu viel Spannung reingekommen ist. Aber der Spannungswandler kann bis 32 V ab und das Ladegerät lädt nur mit 29 V.
Ja, da sind 4 Kfz-Sicherungen drin. Die hatte ich alle schon raus und die sind auch alle noch heile.
Gruß
|
BID = 1082165
BlackLight Inventar
|
Zitat : WLMT hat am 11 Mai 2021 20:05 geschrieben :
| Ok, ich werde am Wochenende mich nochmal damit befassen und neue Bilder machen [...] |
Wenn das wider Erwarten nicht funktionieren solle, würden mich zuerst auch Makroaufnahmen der zwei/drei "Tausendfüßler" zufriedenstellen. Ggf. auch die auf der anderen Seite. Wenn dafür keine Kamera/Mikroskop vorhanden ist geht auch abschreiben.
Hat Ltof schon implizit gesagt hat, ich sage es aber explizit:
Wenn man keinen Schaltplan findet, kann man auch den umgekehrten Weg gehen und im Datenblatt/Application-Note des Haupt-ICs die Referenzschaltung als Grundlage nehmen.
In diesem Fall müsste man nach einem "PWM/SMPS Controller" schauen.
|
BID = 1082307
WLMT Gerade angekommen
|
Ich habe jetzt neue Fotos gemacht, wahrscheinlich passt jetzt wieder etwas nicht bzw. es fehlt ein Ausschnitt, dann sagt einfach bescheid und ich versuche ein detaillierteres Foto zu machen.
Rechts ist die 24 V-Seite, links die 12 V-Seite. Die Bezeichnungen der "Tausendfüßler":
45CTXLK G4 TL494C
46A1KEK G4 LM339
31P1HGA G3 LM324 (diesen konnte ich nicht so gut lesen, bin mir also nicht 100 prozentig sicher).
Gruß
|
BID = 1082330
Ltof Inventar
|
Zitat :
WLMT hat am 16 Mai 2021 17:49 geschrieben :
|
...Die Bezeichnungen der "Tausendfüßler":
45CTXLK G4 TL494C
46A1KEK G4 LM339
31P1HGAG3 LM324
|
Besorg Dir die Datenblätter und miss mal dran rum, ob die das tun, was sie tun sollen. Vor allem der obere.